Songtexte, Zitate,...zum Illustrieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erste Zeile von "Radioactive" von Imagine Dragons: "I'm waking up to ash and dust". Du könntest jemanden zeichnen, der/die in Asche aufwacht, rundherum ist noch Feuer.... Das solltest das aber nur dann machen, wenn du gut zeichen kannst ;D

Ein deutscher Text, schon einige Jahre alt, aber äußerst anschaulich und bildreich geschrieben, ist ein Lied über das Segelfliegen:

http://www.songtexte.com/songtext/reinhard-mey/uber-den-wolken-43da0737.html

rotmarder  13.04.2014, 18:53

Der Liedtext erzeugt "ein Kino im Kopf".

rotmarder  13.04.2014, 19:14
@rotmarder

Hinweis: Der Text bezieht sich auf das Fliegen allgemein (Motor ...). Es gibt auch Segelflugzeuge mit eigenem Motorantrieb und beim Segelfliegen ist die beschriebene Erfahrung besonders intensiv.

Knocking On Heavens Door: (Alter) Mensch der an die Himmelstür klopft

Sympathy For The Devil (Rolling Stones): Teufel sitzt als Bettler da und Du wirfst ihm ne Münze in den Hut