Songtext-Frage Bedeutung? Pinz Pi- Laura

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute Pi möchte damit ausdrücken das sie sich immermehr außeinander gelebt hatten (und am schluss hatte er das gefühl als währ sie schneller gealtert)

santana2  06.08.2011, 13:19

auch gut :=)

Nein! Das sie einfach 4 jahre älter war als er. Und nich das sie 4 jahre zusamm waren

Also es geht um Selbstmord, Prinz Pi singt ja "Selbstmord 10. Mai Beerdigung München" Sie bringt sich ja bei einem Autounfall um, aber steht unter Drogeneinfluss (da ist sie auch agressiv und wirft ihm das Telefon an den Kopf) Tod gekauft auf Raten, mit dem Geld deines Vaters, können sowohl Auto als auch Drogen meinen, aber eher Drogen da der Tod ja nach und nach kommt, und nicht nach dem ersten Konsum (gehe ich mal von aus) Und da Drogen einen altern lassen, wirkte sie hinterher viel älter als zu Beginn der Beziehung.

Wie du selbst schon sagst, der Song beschreibt ihren Selbstmord & Drogenkonsum. Amphetamine (oder Ähnliches) lassen den Konsumenten viel schneller altern als Nichtkonsumenten. Vielleicht will Pi damit sagen, dass sie, zum Zeitpunkt der Trennung, nicht 4 Jahre älter, sondern 8 Jahre älter zu sein schien, weil die Drogen sie so hatten altern lassen.

In diesem Lied geht es NICHT UM SELBSTMORD. Es handelt von einer Beziehung, die wohl in einem Streit gesplitted wurde, jedoch war der "Selbstmord" ein unter Drogeneinfluss geschehener Unfall. "Tod auf Raten, vom Geld deines Vaters gekauft" ist ein Synonym für Koks, genauso wie Anabol für die Psyche für ziemlich heftige chemische Drogen genutzt wird.

docmurdock  08.10.2013, 14:55

"Tod auf Raten,gekauft mit dem Geld deines Vaters " ist ein synonym für ein schnelles Auto nicht für Koks oder sowas. Und es war Selbstmord "Selbstmord, 10.mai, Beerdigung München" wenn du mal auf den Text eingehen würdest..