PRINZ PI - LAURA / Interpretation

2 Antworten

Auch wenn meine Antwort sehr spät kommt,

vorher und auch nachher singt Prinz Pi ja "Du hast eine Schwäche - dein kleiner Helfer der dir half und half bis du nicht mehr du selbst warst Als wir uns kennenlernten - warst du vier Jahre älter als wir uns trennten acht und die Stadt ein paar Grade kälter Zuviel gezogen - zuviel um irgendwie zu klappen Futter fürs Ego, Anabol für deine psychischen Macken du bist mir entglitten, der Fluch der schwarzen Amex Tod auf Raten, gekauft mit dem Geld deines Vaters ich wollt dich halten doch war zu jung, war zu dumm, war zu stolz Auf ihre Art hatten wir beide unsere Nase voll"

Der kleine Helfer = Drogen (daher auch Nase voll) Als sie zusammen kamen war Laura 4 'menschliche/reale' Jahre älter als er, aber da Drogen einen altern lassen wirkte sie hinterher viel älter (als er) und da sie sich umgebracht hat, ist er einsam,alleine und seine Liebe weg (singt er auch) und daher ist es um ihn herum kälter

Hey, ich würde sagen, dass sie innerlich 4 Jahre älter geworden ist, also sie ist älter geworden während eig. nur vier Jahre vergingen...

ansonsten guck mal auf rapgenius.com da gibt es gute Interpretationen ;)

fehlanzeige  14.05.2013, 18:35

http://rapgenius.com/Prinz-pi-laura-lyrics

"Beide haben sich auseinander gelebt. Laura hat sich weiterentwickelt, Pi ist der geblieben, der er auch am Anfang der Beziehung war. Somit war sie am Anfang physisch 4 Jahre älter, am Ende aber noch psyschisch weiter entwickelt, sie waren nicht mehr auf einer Ebene. Die Stadt war kälter, da er nicht mehr ihre Wärme und Liebe gespürt hat, das sie sich getrennt haben.

Weitere Ideen: – Der Drogenkonsum hat sie noch einmal 4 Jahre älter gemacht, die Sucht hat zudem die Welt und damit die Stadt rauher, kälter erscheinen lassen (vielleicht Probleme mit Dealern?) – er empfindet die Stadt als kälter, muss sie ja nicht wirklich sein, da Laura ihre (Lebens-) Energie (=Wärme) verloren hat und sie jetzt weg ist – dass sie Kokain nahm, das in der Szene oder Filmen ja auch Schnee heißt, der bekanntlich kalt ist/ für Kälte steht. Oder vlt. kam in der Zeit Kokain in der Stadt auf, dadurch wurde sie kälter, weil mehr Schnee da war."