Sonderzüge in einer App/Website?

3 Antworten

Deutschlandweit: eisenbahn-planer.net (eisenbahnplaner.net)

Sachsen: Bahnland Sachsen - Veranstaltungen (de.tl)

Die tatsächlichen Fahrzeiten der Sonderreisezüge werden nicht in jedem Fall für die Öffentlichkeit bekannt gegeben.

Je nachdem, aus welcher Region du kommst, gibt es sicherlich auch ein lokales Eisenbahnforum im Internet, wo solche Fahrten dann vielleicht auch mit Fahrzeiten und Fahrzeugeinsatz angekündigt werden. Außerdem kann man sich anschließend dort über die entstandenen Fotos austauschen.

Je mehr Eisenbahnvereine und -museen es in der Region gibt, desto häufiger finden natürlich auch solche Fahrten mit historischen Fahrzeugen statt.

Woher ich das weiß:Hobby

Alles garantiert richtige ist Bahn-intern, darauf wirst du keinen Zugriff bekommen. Viele Museumsbahnen und ähnliche Gruppen veröffentlichen im Voraus ihre Fahrpläne, aber das musst du dir dann einzeln zusammensuchen und dir entgeht immer noch einiges an Fahrten.

daniel17zu373
Beitragsersteller

Mein Freund sagt, dies ist eine öffentlich zugänglige Seite.

Deswegen frag ich, es kann auch Insta account sein oder so

xyz911  09.02.2024, 19:34
@daniel17zu373

Dann sind es aber immer nur Bruchstücke und nicht alle Sonderzüge

Wie xyz911 sagt.

Aber es gibt trainspotter-Portale/ Foren. Könnte sein, dass es dort Sammlungen von Sonderfahrten gibt.