Sonderkündigung , weil ein neuer anbieter den anderen übernimmt?

5 Antworten

Ganz ehrlich, ich verstehe dein Problem gar nicht.

Vermutlich beziehst du Internet und Fernsehen über Unitymedia. Dein Vertrag bleibt auch nach Übernahme von Vodafone ungeändert bestehen. Ebenso die Leistungen. Ob es ein Sonderkündigungsrecht gibt weiß ich nicht, Ausnahme wäre wohl Vodafone ändert den Vertrag.

Ansonsten steht es dir doch jederzeit frei deinen Vertrag jederzeit fristgerecht zum Monatsende zu kündigen.

Du hast nur ein Sonderkümdigungsrecht, wenn wichtige Vertragsinhalte durch die Übernahme geändert werden (Preis, Gescheindigkeit, Datenvolumen use).

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, solange dein Vertrag unverändert weitergeführt wird hast du kein Sonderkündigungsrecht.

Kein Sonderkuendigungsrecht. Fuer dich aendert sich ja auch nichts. Der Vertrag wird genau so fortgesetzt, wie urspruenglich vereinbart.

Ich sehe hier keinen Sonderkündigungsgrund. Dein Vertrag gilt ja unverändert weiter, verkauft hat dich sowieso niemand. Dein Anbieter wurde lediglich von einem anderen absorbiert.