Sommersnacks🍧🧊☀️?

6 Antworten

Tanghulu! Man nimmt sich Früchte (am besten eignen sich Erdbeeren, Weintrauben, Äpfel) und steckt sie alle auf einen Spieß. Danach Wasser mit Zucker (oder wer’s kalorienarm mag mit 0 Kalorien süßungsmitteln) aufkochen lassen. Man kann auch noch Aroma oder Vanille Zucker rein tun, muss man aber nicht!, wenn es anfängt zu sprudeln noch ungefähr 6-7 Minuten weiterkochen lassen, bis er anfängt fest zu werden. Dann die Fruchtspieße in die heiße Zuckerlösung tauchen und drehen. Danach ganz kurz in kaltes Wasser legen.

Bild zum Beitrag

-

Ansonsten generell Obst-Bowls sind toll! Auch super erfrischend finde ich Wassermelonen-Feta Salate.

 - (Sommer, gesund, Hitze)

Linda228
Beitragsersteller

Oke nice danke hahaha

Wassermelone oder Ananas aus WM Kühlschrank :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Essen (:
  • TK Obst
  • Frisches Obst
  • Smoothie Bowl
  • Quarkbowl mit Früchten
  • Wassermelonen Feta Salat
  • Frischer Salat
  • Selbstgemachtes Fruchtsorbet
  • Frozen Joghurt bites
  • Sommerrollen mit einer leckeren Soße
  • Gemüsesticks mit Hummus
  • Tomate mit Burrata und Balsamico-Essig
  • Gurkensushi

Quark/Joghurt mit TK Obst, evtl noch Schokolade gehackt oder nüssen

Generell tk obst

Sommerrollen mit Gemüse

Banane in Scheiben und mit Erdnussbutter eingefroren

Quark-Klekse mit Rosinen eingefroren

87265252  07.08.2024, 06:54

Klingt super! 😋

lena1815  07.08.2024, 08:02
@87265252

Gerade fällt mir noch ein: magerquark/skyr mit Puddingpulver und protein- oder kakaopulver und tk obst backen (zb in der Mikrowelle). Wenn's kalt ist im Kühlschrank noch weiter durchkühlen.

Richtig gut😁

Kühlschrankkalte Bärlauchgurken, Eiswürfel im Weißwein, Eiswürfel im kalt aufgesetztem Früchtetee, eigentlich Eiswürfel in jedes Getränk (außer Bier).

Linda228
Beitragsersteller

Hahha oke

lena1815  07.08.2024, 00:45

Statt eiswürfel sind auch große tk obststücke nice zb Erdbeeren oder aber auch Weintrauben

Sarah3333  07.08.2024, 01:05
@lena1815

Das stimmt! TK-Obstmischungen sind super! Hatte ich schon fast vergessen. Kaufe ich mir gleich umgehend.