Sommerferien Hausarrest wegen Zeugnis?

4 Antworten

Das ist Kokolores. Dein Durchschnitt ist doch super.

Kannst Du mit Oma/Opa sprechen,  ob sie mit Deinen Eltern reden könnten?

Glasader123
Beitragsersteller

Die sind tot ;D

Ja ich hab eben keinen , der mit Ihnen sprechen kann . Was soll ich 6 Wochen lang zu Hause machen ?

beangato  19.06.2019, 21:34
@Glasader123

Dann wende Dich an die Nummer gegen Kummer.

Was soll ich 6 Wochen lang zu Hause machen ?

Ich habe keine Ahnung.

Das Verhalten deiner Eltern ist nicht ok. Was wollen sie denn? 1,0 Schnitt? Du hast einen tollen Durchschnitt.

Für mich ist das seelische Grausamkeit🤐.

Waren sie selber so gut damals?

Glasader123
Beitragsersteller

Total deiner Meinung !

ob die gut waren ? Das ich nicht lache .. beide ca.3,2

Ich bin so ratlos, weil ich keine Ideen hab was ich in den Ferien machen kann außer lernen und rumliegen , während andere sich amüsieren ... miese

LuClRa  19.06.2019, 21:42
@Glasader123

Kannst du nicht in ruhe mit ihnen reden. Was soll das?

Wenn meine Eltern stressen sage ich immer, das bringt nix, dann mache ich noch weniger. Muss/Soll doch alles freiwillig sein.

Zur Not sag, du gehst zum Jugendamt.

2,4!?

Deine Eltern sind sauer über 2,4!?

Das ist eine 2 als Durchschnittsnote und es ist super. Faul sein ist blöd - allerdings hilft Hausarrest mal garnicht dabei.

Ich hatte mal eine 5 im Halbjahreszeugnis (ich weiß, schlecht, ist jetzt wieder weg) allerdings hatte ich kein Hausarrest bekommen, sondern einen Schimpfer.

Sag dass du dich verbessern wirst, und dass ein 2 Noten rutscher immernoch kein Weltuntergang oder keine Zukunftszerstörung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man mal davon absieht dass 2,4 verf*ckt gut ist darf dich niemand irgendwo festhalten/dir etwas verbieten.

Deutschland ist ein freies Land und 1 Monat+ grenzt doch schon an freiheitsberaubung?

Glasader123
Beitragsersteller

Ich find die Erziehungsmethoden meiner Eltern eh total absurd . Ja ich bin im Haushalt und in der Schule dezent faul , aber wer ist das nicht ? Außerdem wird es im Studium keinen interessieren welche Noten ich in der 5-10 hatte ? Und was möchten sie mit ihrem Hausarrest bewirken ?ich verstehe es nicht . Sie sorgen nur dafür dass ich abge***ckt bin und nichts weiter . Katastrophe