Sommerferien: Betrieb im Phantasialand?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Sommerferien ist schwer ein leeren Tag zu bekommen. Es hängt halt wie schon gesagt sehr mit dem Wetter zusammen, was aber nicht heißt, dass es an schlechteren Tagen nicht auch mal richtig voll sein kann. Wenn die Ferien schon so richtig in Gange sind in allen Bundesländern sollte man am Wochenende in die Parks gehen, da viele es halt in der Woche tuen und denken es währe dann leerer, aber man kann immer Pech haben, da Gruppen von Ferienlager oder Sommerspielen oft in Parks fahren und es generell ganz schlecht abzuschätzen ist (in der Hochsaison). Montags würde ich nicht hingehen, da ich schon öfter volle Tage dort gesehen habe

Generell kann man sagen, dass es an Ferientagen mindestens 50% voller ist als an Schultagen und man sich auf mind. 45 Minuten Wartezeit für eine Großattraktion einstellen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den Sommerferien ist in allen Freizeitparks ind Deutschland durchgehend Hochbetrieb. Einen leeren Tag zu erwischen ist sehr unwahrscheinlich. Das Phantasialand ist einer der bekanntesten Freizeitparks in Deutschland, dort zieht es in den Ferien viele Menschen hin.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Aus der Erfahrung der letzten Jahre sind die ersten drei NRW-Ferienwochen die leersten, warum auch immer. Bei Taron sind sehr oft hohe Wartezeiten, also da werdet ihr nicht drum herum kommen. Lohnen wird sich der Besuch meiner Meinung nach trotzdem, schließlich hat der Park dann auch bis 20 Uhr geöffnet. Da sollte schon einiges zu schaffen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war letztes Jahr um diese Zeit auch im Phantasialand und da ist echt die hölle los ich befürchte um die Jahres Zeit wirst du nirgends unter 30 Minuten anstehen können warscheinlich sogar nicht mal unter 35-40 aber meiner Meinung nach gehört die Wartezeit auch irgendwie dazu und wenn man dann endlich dran ist freut man sich ja um so mehr endlich fahren zu können lohnen tut es sich auf jeden Fall ich wünsche euch viel spaß ; -)

du kannst davon ausgehen, dass es dieses Jahr in den Ferien noch voller wird als in den letzten Jahren:

das Phantasialand hat eine Aktion in den Sommerferien gestartet bei der man pro Eintritt noch eine 2. Karte extra bekommt, könnte also sehr voll werden, auch in Richtung 200min Wartezeit bei Taron

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung