Sommerende

2 Antworten

Neben Marcel Beyer gibt es auch noch einen Text von Gottfried Benn (http://www.literarisches-cafe.de/viewliteratur.php?niID=180), auch wenn Sommerende da nicht der Titel ist und ein Lied von Reinhard Mey. Na ja, Gottfried Benn hat keine doppelten Initialen, und Reinhard Mey lebt (zum Glück) noch. Das wird Dir kaum helfen.

Ein Problem ist wohl, dass sich Lyrik gerne mal der Jahreszeiten annimmt. Der Übergang vom Sommer zum Herbst wird dabei besonders gerne verwendet, weil es sehr metaphorisch ist. - Ich fürchte, es wird sehr schwer, das von Dir gesuchte Gedicht zu finden. - Hilfreich wäre ein konkretes Zitat aus dem Text, damit findet man es meist leichter. Ist nichts hängen geblieben?

Meinst du dieses hier: Gedicht Sommerende_Marcel Beyer

sammay
Beitragsersteller

das hab ich auch schon gefunden aber Marcel Beyer ist ja nicht tot.... und hat keine doppelten Initailien... :( danke trz!

critter  07.09.2013, 18:05
@sammay

Hatte von dem nichts gefunden - es hätte ja sein können ... Viel Glück noch bei der Suche!