Kenn jemand kurze Gedichte?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frühlingslied (Heinrich Heine)

.

Leise zieht durch mein Gemüt

liebliches Geläute.

Klinge, kleines Frühlingslied,

kling hinaus ins Weite.

Kling hinaus bis an das Haus,

wo die Blumen sprießen.

Wenn du eine Rose schaust,

sag, ich lass sie grüßen.

Mondnacht

Weg in den Garten, tief wie ein langes Getränke, leise im weichen Gezweig ein entgehender Schwung. Oh und der Mond, der Mond, fast blühen die Bänke von seiner zögernden Näherung.

Stille, wie drängt sie. Bist du jetzt oben erwacht? Sternig und fühlend steht dir das Fenster entgegen. Hände der Winde verlegen an dein nahes Gesicht die entlegenste Nacht.

Rainer Maria Rilke, Anfang Juli 1911, Paris Gedichte 1906 bis 1926.

Hab da ein ewas lustiges und  der Text lässt sich leicht aus eine Persönlichkeit anpassen.

So bin ich, der Text lässt sich leicht speziel ändern. - (Deutsch, Gedicht, Lyrik)

ich kenn nur: am bahngleis stand ein sauerampfer sah nur züge keine dampfer armer sauerampfer. xD

Es gibt Menschen dieser art und es gibt Menschen jener art doch die Menschen die ich wirklich mag sind Menschen deiner art schön das es dich gibt