Sommer unerträglich geworden?

12 Antworten

Ich fand vor 10 Jahren alles schlimmer. Mein Haus ist mittlerweile in einem kleinen Wald verschwunden und im Haus wird es nur sehr selten unangenehm warm. Obendrein vertrage ich Hitze heute etwas besser als früher.

Es gab schon mal Jahre, da habe ich echt über eine Klimaanlage nachgedacht, die letzten Jahre aber nicht mehr, ist eigentlich ganz erträglich im Haus

Du bist nicht alleine. Es geht vielen Menschen so, dass sie sich bei extremer Hitze unwohl fühlen. Mir auch.

Auch kann man feststellen, dass viele unter extremer Hitze aggressiver werden; schau mal im Straßenverkehr....

Auch der Tourismus erlebt schleichend einen Wandel. Immer mehr Deutsche "flüchten" in den kühleren Norden. Finnland, Schweden, Dänemark und Republik Irland erleben seit Jahren schon einen Ansturm. Früher war es nur die idyllische Natur. Heute kommt das Klima hinzu.

Ja, die Temperaturen, die wir im Moment haben, sind schon ne andere Hausnummer als das, was man von früher gewohnt ist. Außerdem ist die Saharaluft, die grad zu uns kommt, extrem trocken. Deshalb bilden sich auch keine Hitzegewitter, die für etwas Abkühlung sorgen könnten.

An solche Sommer werden wir uns wohl gewöhnen müssen.

Ich finde die Sommer nicht schlimmer als früher. Vor 10 Jahren gab es auch heiße Tage mit 35 und mehr Grad. Offensichtlich hast du schon vergessen, dass der Juli über etliche Tage hinweg viel zu kalt war. Da wurde schon wieder gejammert, warum es so kalt ist.

Auffällig sind allerdings die langen Trockenphasen.