Sommer Hits?

2 Antworten

Richtige Sommerhits gibt es seit Längerem eigentlich nicht mehr. Das war eher so ein Phänomen der 80er und 90er, z.B. "Mambo No. 5" von Lou Bega (1999), daran kann ich mich erinnern.

https://www.youtube.com/watch?v=iUywz4Va7yI

Ich habe derzeit ehrlich gesagt auch gar keinen richtigen Ohrwurm und auch keinen privaten Sommerhit.

Woher ich das weiß:Hobby

Bislang lässt der Sommer noch auf sich warten - und leider auch der diesjährige Sommerhit. Natürlich gibt es schon Songs, die sommerliche Gefühle wecken sollen, wie z.B.:

Sabrina Carpenter (Espresso)

Tony Effe & Gaia (Sesso e samba)

Ermal Meta (Mediterraneo)

Fedez & Emis Killa (Sexy shop)

FloyyMenor & Cris MJ (Gata only)

In den letzten Jahren kamen die typischen Sommerhits oftmals aus Italien, fanden allerdings in Deutschland wenig Beachtung. Doch wenn man jetzt schon ein wenig Summer Feeling sucht, lohnt es sich durchaus, den einen oder anderen Song wieder zu reanimieren. Eine kleine Auswahl:

Fedez, Achille Lauro & Orietta Berti (Mille)

Fedez, Mara Sattei & Tananai (La dolce vita)

Merk, Kremont, Tananai & Marracash (Un altro mondo)

Fedez feat. Robert Miles (Bimbi per strada)

Nuno Ribeiro, Calema & Mariza (Maria Joana)

Ana Mena (Madrid City)