Sommer Akademie aber keine lust?

Rukaruko  26.06.2023, 21:49

Ja "Man muss nehmen, was man bekommt" schon mal davon gehört?

Entensindent164
Beitragsersteller

Omg, ja dieser Satz 😭

Rukaruko  26.06.2023, 22:10

Genau, freunde dich damit an

Entensindent164
Beitragsersteller

Nein, das werde ich nicht und ich will es auch nicht. Bis dahin werde ich für meine Gerechtigkeit protestieren…

Rukaruko  27.06.2023, 20:45

Solange du noch nicht volljährig bist, wirst du gefälligst das tun, was deine Eltern von dir erwarten. Sie investieren Zeit und Geld für deine Edukation.

Entensindent164
Beitragsersteller

Das wird nichts. Wenn meine Mutter mich zwingt, dorthin zu gehen, ohne dass ich es überhaupt will, dann ist es mein Recht zu entscheiden, ob ich dorthin gehe oder nicht.

Rukaruko  27.06.2023, 22:04

Hör dir doch mal selbst zu. Du verhältst dich wie ein 9-Jähriger, der nicht weiß, was Wertschätzung bedeutet.

Entensindent164
Beitragsersteller

Du, deine Aussagen machen es nicht besser. Antworte beim nächsten mal einfach gar nicht, wenn du keine Ahnung hast, worauf ich hinaus möchte.

Rukaruko  28.06.2023, 18:11

Du hättest deinen Eltern auch eine andere Schulakademie vorschlagen können. Aber darum geht es dir ja nicht. Ich sehe in deinem Fall nur jemand, der keine Lust auf Bildung hat.

Entensindent164
Beitragsersteller

Es ist wichtig, dass du verstehst, dass mein Wunsch nach Veränderung nicht aus mangelndem Interesse kommt, sondern aus dem Wunsch, persönlich zu wachsen & mich bestmöglich entwick.

Rukaruko  29.06.2023, 11:02

Du musst deine Eltern davon überzeugen, dass du deine Zeit sinnvoller nutzen möchtest und nicht auf einer Akademie vergeuden willst.

Entensindent164
Beitragsersteller

(2/2) - und erfüllter sind. Ich denke, es könnte mein Leben bereichern, wenn ich meine Zeit in etwas investiere, das mich wirklich begeistert.

Rukaruko  29.06.2023, 11:02

Such dir ein paar Studien dazu aus, die deine Behauptungen noch zusätzlich untermauern.

Entensindent164
Beitragsersteller

Ich verstehe deine Bedenken, aber ich habe einige wirklich interessante Studien darüber gefunden, wie Menschen, die ihre Leidenschaften verfolgen, in der Regel glücklicher und -

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird jetzt wahrscheinlich zu kurzfristig sein, um sie noch umzustimmen. Aber damit du nächstes Jahr nicht wieder hinmusst, könntest du in Zukunft schon min. ein halbes Jahr im Voraus versuchen, es ihr klarzumachen, dass du jetzt in einem Alter bist, wo du sowas selbst entscheiden willst.

Und sieh es mal so...viele würden alles dafür geben, um an deiner Stelle nach Japan zu fliegen und so eine Akademie zu besuchen. :)