Tiktok voll mit Asianten Fetischismus?

3 Antworten

Der Fetischismus ist wegen Kpop, Anime etc. natürlich noch mal stark angestiegen. Es ist auch in der Öffentlichkeit der Fall. Ich bin selber Japanerin und erlebe das besonders in Clubs oder Partys und das ist natürlich oft unangenehm. Was du quasi dagegen unternehmen kannst?
Deinen Algorithmus deiner fyp ändern oder umgestalten.

88ikaa
Beitragsersteller

Tut mir sehr leid dass die das passiert das ist echt einfach nur krank..

Eigentlich ist es ja klar warum. Kpop, Kdrama, Anime. Der Rest ist nicht wirklich bekannt bzw. beliebt bei jungen Menschen.

KTinaMXxxx  22.08.2022, 12:34

Übrigens ist Tiktok chinesisch.

88ikaa
Beitragsersteller
@KTinaMXxxx

Also ja ich weiß dass tiktok chinesisch ist aber ich meinte die menschen auf dieser Plattform, es gibt viele die nicht asiatisch sind und halt sowas komisches machen aber ja du hast recht, sind halt oft wegen den medien und so

KTinaMXxxx  22.08.2022, 22:41
@88ikaa

Es gibt sehr viele Koreaboos. Sind vor allem 10 bis 15 jährige, die sich z.b. als Asiaten auf Tiktok ausgeben um mehr Follower zu bekommen. Ich finde sowas auch einfach nur krank, aber das einizige, was man machen kann, ist die Person zu melden. Oli London wäre da eigentlich auch ein recht gutes Beispiel...

88ikaa
Beitragsersteller
@KTinaMXxxx

Ja genau, ich versteh echt nicht warum man sich als komplett andere identität ausgeben muss die verstehen glaub ich echt nicht, dass sogar sowas unter rassismus fällt… und oli london ist sowieso absolut krank du hast recht

Also ich als koreanerin komme zwar aus Ostasien kann aber verstehen wie du doch fühlst und das es dich nervt ich selber weiß auch nd wieso wir/die so gehypt werden

Ich habe dazu auch mal so ne ähnliche Frage gestellt aber hant warum so viele Asiaten (meinte damit ostasiaten Chinesen,Japaner,Koreaner) mögen

Also ich selber weiß es selber nd aber ja idk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

88ikaa
Beitragsersteller

Also ich find es ja auch nicht schlimm, wenn ihr respektvoll gehyped werdet also so einen auf ja ihre kultur ist sehr schön und generell wenn die sagen so ja die sehen sehr hübsch aus aber wenn die sagen die stehen nur auf ostasiaten und sonst garkeinen oder die wollen einen ostasiatischen mann haben und das nur weil sie eben heiß auf die ethnie sind und nicht auf die person selber, hierfür sie also fetischisieren oder wie das auf deutsch heißt, dann fehlen mir die worte, also die achten wirklich nur auf aussehen statt auf die person selber das ist echt traurig und ihr werdet dann nicht wirklich für das was ihr eigentlich seid wertgeschätzt

Vampirbest8726  24.06.2023, 23:05
@88ikaa

Ja irgendwie schon

es is halt scheiße das die meisten Leute nur aufs außen achten und nicht mehr auf den Charakter naja manche Menschen bleiben einfach dumm