Sehen fern östliche Russen wie Asiaten aus?

12 Antworten

Russland ist ein Vielvölerstaat und es hat weniger mit dem Ort zu tun. In Russland leben alle möglöichen Ethnien. Für einige davon ist das asiatische Aussehen typisch. Sie leben aber nicht ausschliesslich im asiatischen teil Russlands und im asiatischen Teil Russlands leben nicht unbedingt nur solche Völker. Ausserdem gibt es die natürlich Vermischung,

es gibt auch im "äußersten" westen ethnische minderheiten, die asiatisch aussehen (z.b. kalmyken, die haben sogar ne eigene autonome republik im europäischen teil russlands :D https://de.wikipedia.org/wiki/Kalm%C3%BCckien).

wie die anderen schon sagten: das ist eine frage von ethnie und keine frage von staatsangehörigkeit bzw. wohngebiet. die "klassischen" russen sind slawen und sehen auch wie solche aus (zu den slawen gehören, wie schon unten aufgeführt die westlichen slawen, wie z.b. polen, slowaken, tschechen, die östlichen slawen, wie z.b. russen, ukrainer, weißrussen und die südlichen slawen, wie bulgaren, kroaten usw.). nun leben in russland aber über 100 verschiedene ethnien und diese sind nunmal nicht nur slawische, sondern z.t. auch asiatische und turkvölker. allerdings stellen diese ethnien eigentlich auf dem ganzen gebiet russlands die minderheit dar, also auch dort, wo sehr viele von einer ethnischen gruppe leben.

oder, um deine frage konkret zu beantworten: nein, im östlichen teil russlands sehen DIE russen nicht asiatisch aus, denn die ethnischen russen sehen IMMER slawisch aus (abgesehen von vermischungen xD). und nein, im östlichen teil sehen auch sonst die leute, die einen russischen pass haben, nicht vermehrt aus wie asiaten, denn auch in den östlichen teilen russlands, stellt der slawische russe die mehrheit der bevölkerung dar ;). oder wie wikipedia es fomuliert: "Trotz der Heterogenität ist die russische [d.h. slawische] Bevölkerung in allen städtischen und industriell geprägten Räumen landesweit dominant und die Titularnationen bilden auch in ihren „eigenen“ Territorien häufig die Minderheit. So zählen nur 23 Völker bzw. Titularnationen mehr als 400.000 Personen."

Es gibt neben Russen auch asiatische Völker, z.B. Tschuktschen, Burjaten, Jakuten, Ewenken, Ewenen, Nenzen, Tungussen, Ujguren etc.

Ja. Die leben ja auch in Asien. Und sind somit auch asiaten.

Da ist es doch Logisch, dass die „asiatisch“aussehen.

Die Russen östlich des 60. Längengrades sind Asiaten.

Asiaten (mehr als die Hälfte der Menschheit) haben kein gemeinsames Aussehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung