Sollte PETA verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 17%
Keine Meinung dazu 7%

12 Antworten

Nein

Das regeln entsprechende Bundesämter und Kontrollinstitutionen. Wenn regelmäßig gegen Gesetze verstoßen wird und die Organisation als zu gefährlich eingestuft wird, wird sie auch verboten. Das wäre mir nicht bekannt, also nein

Nein

Was stimmt, ist das PETA manchmal viel zu viel übertreibt.
Aktuell hat PETA vor Palworld zu verklagen, weil da Tiere mit Waffen zu erkennen und die Pals fast als „Sklaven“.

Aber PETA macht auf jeden Fall sinnvolle Sachen und möchte besonders die Tiere unterstützen.

Andere:

Tierschutz ist wichtig und Peta ist eine riesen Organisation mit gigantischer Reichweite, aber ihre Methoden sind teilweise bullshit. Sie sollten vielleicht schärfer kontrolliert werden und ihnen sollten vielleicht Auflagen auferlegt werden die richtigen Tierschutz beinhalten. Denn Peta sind die, die Tiere "retten" aus schlechter Haltung etc und sie dann einschläfern als "einzige Lösung". Peta schläfer die Tiere teilweise schon innerhalb der ersten 24h nach dem sie die gerettet haben ein. Tierschutz/Rettung, ja. So? Nein.

Gojosatoru383
Fragesteller

Da stimme ich dir zu

Nein

PETA greift niemanden körberlich an, verübt keine Gewalt und schadet keinen unschuldigen. Das einzige was PETA macht ist Tierquäler anzeigen oder sich mit Plakaten und Verkleidungen auf die straße stellen und die Öffentlichkeit auf die (legale) verlätzung von Tierrechten aufmerksam machen. Das ist doch in keinem verhältnis zu dem was den Tieren Tag täglich angetan wird.

Außerdem machen sie auch so Sachen wie bsw. Die Vermittlung von Obdachlosen Tieren.

Und solche Aktionen wie das sie einen Photografen angezeigt haben weil er einen Affen fotografiert hat und den erlöß des Fotos dem Affen zukommen lassen wollten ist nichts weiter als PR.

Gojosatoru383
Fragesteller

Sie traumatisieren Kinder mit Videos wie Tiere geschlachtet werden

Persepolis95  29.12.2022, 23:14
@Gojosatoru383

Sie zwingen meines Wissens keine Kinder, diese Dokumentationen zu schauen. Und außerdem ist ja unser Kaufverhalten Schuld, dass das Tierwohl dermaßen vernachlässigt wird.

Gojosatoru383
Fragesteller
@Persepolis95

Das Tier Wohl wird ja offensichtlich nur bei Massentierhaltung vernachlässigt aber bei so Freiland gehalten Tieren ehr weniger

Nein

Peta soll radikal sein? Wo denn?

Es gab schonmal eine Zeit wo Sachen die einigen nicht gefallen haben verboten wurden. Willst du wieder die 30er Jahre zurück?

Gojosatoru383
Fragesteller

Jetzt kommt schon sowas sie sind radikal weil sie Tiere entführen und Kinder traumatisieren indem sie Schlachtvideos zeigen und in die 30er Jahre will ich nicht zurück

Antonela2006  30.12.2022, 00:08
@Gojosatoru383

Sie entführen Tiere? Um ihnen zu schaden oder um sie zu retten? Und traumatisierte Kinder? Die müssen nur die Tagesschau sehen mit Bildern vom Krieg um traumatisiert zu werden.

Ich kann mich nicht daran erinnern dass Peta Kinder zwingt solche Videos zu schauen. Und meine persönliche Meinung ist dass auch Kinder wissen sollten dass ihr Essen mal gelebt hat und schlecht behandelt wurde.

Also wenn sowas für dich radikale Methoden sind dann weiß ich nicht was für dich wirklich radikale Methoden sind.

Antonela2006  30.12.2022, 00:11
@Gojosatoru383

Müssen sie ja auch nicht. Zeig mir bitte Beweise dass Kinder dazu gezwungen wurden. Ansonsten verweise ich wieder auf omnipräsente Bilder vom Krieg in der Ukraine oder auf die Bilder von Zigarettenpackungen.