Sollten Weltrekordversuche verboten werden , die gefährlich sind?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Dann müsste man auch Rekordversuche verbieten, die mit Autos zu tun haben und Sprit bzw. Ressourcen "verschwenden" - und eigentlich alle Weltrekordversuche. Diese Rekorde leben vom Wahnwitz und davon, dass sie waghalsig sind - das macht sie und ihren Charme aus.

Wenn jemand sein Leben aufs Spiel setzt und das freiwillig (!), dann ist das SEIN Thema und nicht das Thema der Guinness-Kommission oder sonst irgendeinem, der mit den Weltrekorden zu tun hat. Es zwingt diese Aspiranten ja keiner dazu, auf diese Weise zu "reüssieren".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

es ist ihre persönliche Entscheidung, sich diesen Herausforderungen zu stellen.

Nein

Nein, es kann jeder mit seinem Leben machen was er will, wer ein gewisses Risiko eingehen will kann es gerne machen. Es gut oder schief !

Nein

Sowas soll jeder selbst entscheiden, ob er es tut. Man muss nicht immer alles verbieten