Sollten Transsexuelle in Kinder Büchern auftauchen?

Ja 59%
Nein 41%

37 Stimmen

3 Antworten

Ja

Medien haben die Gesellschaft abzubilden, daher gibt es hier keine Einwände, außer, dass nicht von „sollen“ die Rede sein kann, denn welche Charaktere ein Autor kreiert liegt in dessen Ermessen.

Ja

meiner meinung nach definitiv

Egal. Sie können, müssen aber nicht. Das steht jedem Autor frei. Und es steht zudem jedem Elternteil dann frei, welches Buch er dem eigenen Kind vorliest.

Dafür gibt es keine Reglementierung - und die wird es auch bestimmt nie geben.