Sollten straffällige Ausländer abgeschoben werden?
Ich denke schon.
7 Antworten
Kommt drauf an
Kommt auf die schwere der Tat an oder bei kleineren Taten oder Delikten auf die Häufigkeit
Ansonsten wäre auch eine Überlegung sie hier erst mal für den Schaden zählen zu lassen oder eine Haftstrafe vorher verbüßen zu lassen allerdings zahlt man während dieser Zeit für die Person weiter weiß aber, dass sie definitiv juristisch belangt wurde. Für viele dürfte allerdings die Abschiebung die härtere Strafe sein.
Es gilt aber zu bedenken, dass man viele zb illegale Migranten die ohne Pässe oder klare Identität kommen oder nicht zuzuordnen sind leider nur schwer abzuschieben sind
Grundsätzlich bei schweren Straftaten sofort. Bei weniger schweren Straftaten im Wiederholungsfall.
Aber man muss auch vorsichtig sein: Was bringt die Abschiebung eines Mörders, wenn er in seiner Heimat nicht bestraft, sondern als Held gefeiert wird?
Grundsätzlich bei schweren Straftaten sofort.
Nö, dafür sollen sie nicht auch noch belohnt werden. Erst in den Knast und dann irgendwann asieben.
Das werden sie auch schon, sofern gewisse Voraussetzungen erfüllt sind.
falsche ausdrucksweise. man verlängert ihren aufenthaltstitel dann einfach nicht. da die eh nach spätestens 5 jahren ablaufen müssten sie dann nach spätestens 5 jahren weg.
Wenn es eine schwere Straftat ist, dann ja.
die werden aber nicht immer bestraft und abgeschoben. Bei Betrug wie in meinem Fall leben die erstmal ein richtig gutes Leben auf meine Kosten . egal wieviel unschuldige andere darunter leiden müssen, und dann bleiben die hier und kassieren noch Hartz4