Sollten sich mehr Menschen auf den Straßen festkleben um vor einem Autokauf zu warnen?

7 Antworten

Die "Klimakleber" warnen mit ihren Aktionen nicht vor einem Autokauf, sondern vor den unabsehbaren Folgen des Klimawandels - und natürlich auch vor der immensen Belastung durch den Straßen- oder Flugverkehr.

Dafur  26.07.2023, 13:02

Der FS hat die Frage so gestellt, wie du sie lesen kannst. Dann antworte bitte auf seine Frage.

Mir scheint, du hast die Frage nicht verstanden.

Es sollte sich niemand auf der Straße festkleben, das zeugt nur von mangelnder Bildung. Anstatt sich auf der Straße unnötig festzukleben sollte man sich mehr Zeit für die eigene Bildung nehmen und auch die Rechenarten lernen und beherschen. Wenn man dies erfolgreich geacht hat dann kann man feststellen, dass die von den Klimaklebern geforderte nationale Strategie keinen Einfluss auf das Weltklima haben kann.

Um das Weltklima langfristig zu verbessern führt kein Weg an folgendem Vorbei:

  • sofortige Begrenzung des Weltbevölkerungswachstums
  • langfrisitge Reduzierung der Weltbevölkerung
  • sofortiges drastisches Reduzieren des Flugverkehrs
  • unabhängige Untersuchung ob das von Menschen verursachte Co2 wirklich einen bedeutenden Einfluss auf die Klimaveränderung hat. Das Klima hat sich immer verändert!

Nein.

Die haben doch selber bloß kein Geld, sich ein Auto leisten zu können und schieben alles auf den Strassenverkehr. Aber in China bestellen sie schon und lassen von DHL bringen.

Ist das mit der vielen Kleberei nicht auch irgendwie Umweltverschmutzung? Ich wäre für das Festnageln.

Hätten sich mehr von denen mal an der Schulbank festgeklebt, würde es weniger von diesen zweifelhaften Aktionen geben...

BrainFog128  26.07.2023, 12:56

Und hätten die Politiker vor 50J. ihre Hausaufgaben gemacht...