Sollten Schwimmbäder dazu verpflichtet werden das Wasser durch eine chemische Reaktion durch Einsatz von chemischen Hilfsmitteln im Bereich färben zu können?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein - Grund? (Ich bin gespannt) 100%
Ja 0%

3 Antworten

Nein - Grund? (Ich bin gespannt)

was sollte das bringen? Dann würde es einige Leute geben, die die anderen auslachen, besonders kleine Kinder. Durch so ein Einfärben wären die Leute quasi an den Pranger gestellt.

Zudem ist Urin bei einem gesunden Menschen harmlos und in so einem Schwimmbecken stark verdünnt. Überleg mal, wieviel 1000 Liter Wasser da drin sind. Das bißchen Urin bemerkt man da gar nicht.

Man müsste weniger Chlor einsetzen da viel davon benutzt wird um im voraus dagegen zu wirken weil man ahnt dass Menschen in das Wasser pinkeln.

Du kennst dich scheinbar nicht aus, mit Schwimmbädern. Der Chlor ist dazu da, um das Wasser keimfrei zu halten. Aber die Keime kommen nicht nur durch den Urin ins Wasser, sondern auch durch Schweiß und durch die Hautoberfläche.
Man kann da auch nicht einfach weniger Chlor benutzen, man braucht eine bestimmte Menge - selbst wenn niemand ins Wasser pinkeln würde.

Nein - Grund? (Ich bin gespannt)

Nein, ich wäre dagegen.

Es gibt ja nicht nur Leute die nicht zur Toilette gegen wollen, egal ob wegen Faulheit oder weil sie gerade mitten im Training sind und dann nicht abbrechen können, sondern auch Leute die ihren Urin nicht (mehr) so gut halten können.

Es gab damit Versuche, aber die wurden nicht ohne Grund angebrochen.

Bei Kindern könnten sich andere Kinder lustig machen, bei Erwachsenen manchen es manche andere erst recht.

Aber egal ob Frau nach der Geburt mit noch geschwächtem Beckenboden, ältere Person oder eine Erkrankung, es ist gut wenn sie sich gelenkschonend im Wasser bewegen und diese dann durch Scharm vor verfärbten Wasser davon auszuschließen, wäre schlichtweg nicht nur ein finanzieller Verlust fürs Schwimmbad, sondern auch ein Problem im Gesundheitssystem.

Zumal der Chlor auch so benötigt wird, wegen Schweiß, Hautschuppen und anderen Dingen die ins Wasser gelangen, Urin ist da noch eines der "saubersten" Dinge sofern die Person nicht krank ist.

Samenstau
Beitragsersteller

Ich finde nicht dass Menschen die wissen "ich könnte mich jederzeit einnässen" in das Schwimmbad gehen sollten.
Das ist sehr sehr rücksichtslos..

testwiegehtdas  19.05.2021, 12:03
@Samenstau

Was sollen sie stattdessen tun? Sich verkriechen, gar nicht mehr raus gehen und körperlich komplett abbauen?

Wasser ist eben gerade bei vielen Problemen mit Muskeln eine gute Trainingsumgebung.

Zumal auch professionellere Schwimmer mutwillig ins Wasser machen und das in viel größeren Mengen, um das Training nicht zu unterbrechen.

Bei denen die temporär oder dauerhaft inkontinent sind, läuft ja auch nicht immer ein riesiger Strahl raus wie bei Leuten mit voller Blase die zu faul waren zur Toieltte zu gehen. Bei manchen z.B. nach der Schwangerschaft sind es nur ein paar Tropfen die sich mal unkontrolliert lösen. Würde reichen um super peinliche farbige Reaktionen im Wasser auszulösen, ist aber auch nicht schlimmer als die Urinreste sie man so nach der Toilette noch auf der Haut hat oder andere Dinge die im Wasser landen. Meist ist Urin ja eine noch vergleichber saubere Flüssigkeit des Körpers, da sind Sperma-, Blut- oder Speichelreste oft ekliger.