Sollten öffentliche Orte per Kamera und Sicherheitstechnik überwacht werden?

4 Antworten

Das wird bereits vielerorts gemacht.

Nein. Denn es stellt uns alle unter Pauschalverdacht. Anonymität ist ein wichtiges Bürgerrecht. Wohin Überwachung führt sehen wir in China. Ausserdem werden hier schon viele Orte kameraüberwacht.

Je nach Ort kommst du sowieso keine 10m weit ohne von einer Kamera erfasst zu werden.

Es gibt schon viel zu viele Kameras.. Mehr bringen nicht mehr, denn wenn du zB abgestochen werden solltest auf offener Straße, interessiert dich ein Video davon auch einen Scheißdreck. ;)