Sollten Männer den ersten Schritt machen oder Frauen?

PS: Kann keine Hilfreich oder Danke verteilen habe angeblich "zuviele" verteilt laut GF.

14 Antworten

Trotz Evolution, Emanzipation und des Umstandes, dass wir das Jahr 2020 schreiben, wurde der männliche Jagdinstinkt nicht ausgerottet. Auch, wenn ich für die Gleichberechtigung und eine Beziehung auf Augenhöhe bin, so denke ich, dass der Mann sich die Frau mühevoll erjagen muss. Zu leichte Beute wissen die meisten nicht zu schätzen.

Völlig egal, wenn jemand Interesse hat, soll er die betreffende Person ansprechen, egal ob man Frau oder Mann ist.

ich finde, wir leben in einer Zeit, wo man nicht mehr sagen sollte, das es der Mann tun muss.
Du schreibst zwar nicht genau, wobei der erste Schritt gemeint ist aber ich finde generell kann der erste Schritt heut zu Tage auch durchaus von der Frau aus kommen.

Überall wird über Gleichberechtigung diskutiert. Aber die Männer sollen immer schön ansprechen, weil es ja schon immer so gewesen ist, und sich nur die Lorbeeren der Gleichberechtigung rauspicken. Also wenn Gleichberechtigung, dann richtig oder gar nicht.

Übrigens, in Ländern, die angeblich von der Entwicklung her hinter uns sind, zum Beispiel in Brasilien oder sogar im Iran (hat mir eine iranische Freundin erzählt), ist es etwas ganz Normales, dass Frauen auch auf Männer zugehen und den ersten Schritt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Frauen angesprochen

Vollkommen egal. Wenn keiner ihn tut, dann passiert auch gar nichts.