Sollten Mädchen in Jungsteams mitspielen dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

17 Antworten

Ja

Da ist teilweise nicht anders lösbar und auch teilweise am angenehmsten.

(Ich spiele rugby und da gibt es halt keine Mädchen Mannschaften und deswegen habe ich die Wahl entweder bei den Jungs oder den Damen mit zu machen, was ich eigentlich auch mache. )

Ich finde sofern das Mädchen mithalten kann sollte es auch bei den Jungs spielen dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.
Ja

Es kommt auf die Sportart und das Verhalten an wenn wir eine Klischee Chantal nehmen und sie ins Fußball Team stecken kann man sich vorstellen das es wahrscheinlich nichts wird. Bei einem Mädchen die körperlich bei Jungs mithalten kann bin ich dafür das sie bei Jungs mitspielen darf

Ja

Kommt auf die Sportart drauf an, im E-Sports (auch wenn das in Deutschland offiziell immernoch kein Sport ist) wuerde ich darin z.B. kein Problem sehen.
In Sportarten, wie Boxen, Ringen, Speerwerfen usw., in denen es hauptsaechlich auf koerperliche Leistung ankommt (und das nur in Gebieten, in denen Frauen einen anatomischen Nachteil gegenueber anderen in ihren Gewichtsklassen o.ae. haben) sollte man meiner Meinung nach differenzieren, anonsten waere das, so finde ich, unfair/-sportlich.

Nein

Ich kann ja auch nicht als Junge auf die Mädchentoilette oder in die Mädchenumkleide gehen da würde ich auch richtig Stress bekommen. Warum also in Sportteams anders?

Shiranam  26.10.2020, 20:02

Weil die Mädchen in der Regel nicht halb ausgezogen am Training teilnehmen...🤦‍♀️

Von mir aus kannst Du gern Damentoiletten benutzen. Da sind Kabinen.

Jonas508  26.10.2020, 20:04
@Shiranam

Prinzipell ist es aber genau das Selbe es gibt manchmal ebend Geschlechterteilung und das ist auch gut so.

Shiranam  26.10.2020, 20:10
@Jonas508

Von mir aus braucht es da keine Trennung geben, wenn es Kabinen gibt. Kürzlich hat man bei uns Männertoiletten auch für Damen zugänglich gemacht. Warum ich da trotzdem nicht hingehe? Es wäre mir peinlich, Kollegen am Pissoir entkleidet zu sehen.

Aber Männer in Kabinen? Warum denn nicht! Da sieht man doch nichts.

Ja

Ja die Unterschiede sind ja in dem Alter nicht so stark und wenn jemand zu schlecht für das Team ist, dann muss er damit Leben unabhängig seines Geschlechts. Also wenn ein Mädchen da mithalten kann, warum nicht?