Sollten (Kinder-) Bücher umgeschrieben werden?

Nein. 79%
Ja. 21%
Nur Kinderbücher. 0%
Unentschlossen. 0%

14 Stimmen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein.

Ein Buch wurde zu einem bestimmten Zeitpunkt geschrieben, als das noch verwendet wurde. Das ist Geschichte und Vergangenheit. Man sollte lieber hier und jetzt etwas dafür tun, dass das nicht mehr vorkommt und keiner wegen seiner Herkunft, Aussehen etc. niedergemacht wird.

Ja.

Es kommt auf die Altersgruppe an. Z.B. Ist es kleinen Kinder Pups egal, ob Pipi Langstrimpfs Vater nun der N-König, oder einfach nur der König war. Also warum nicht…