Sollten Hygieneartikel für Frauen kostenlos werden?

Hygieneartikel im Sinne von "Menstruationsartikel" etc.

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein, weil... 54%
Ja, weil... 46%
IJBoy  17.05.2022, 18:36

Wieso jetzt nur für Frauen?

20Fragender00
Beitragsersteller

Ich meine Menstruationsartikel etc (falls da was missverstanden wurde)

10 Antworten

Ja, weil...

Es würden sehr viele artikel kosten anfallen was natürlich nicht gute wäre allerdings könnte man ja machen das andere leute diese sachen kaufen und man sie sich kostenlos im drogerie markt abholen kann also das es einen korb mit gekauften hygiene produkten (binden tampons etc. ) gibt und wen man knapp bei kasse ist nimmt man sich welche raus

Nein, weil...

Kostenlos müssen sie nicht sein, dass wäre eher unfair allerdings sollten sie nicht, wie bisher, als Luxusprodukte Versteuert werden

darauf verzichten kann nämlich keine Frau

Miaunzer  17.05.2022, 21:59

Das werden sie schon seit Jahren nicht mehr

Nein, weil...

... dann extrem viele Artikel kostenlos sein müssten - und zwar ALLES, was wir für das Überleben eben brauchen. Die Liste wäre lang. Und das kann keiner finanzieren.

Nataarius  17.05.2022, 18:41

Ja aber dann bitte so versteuern wie ein „Grundnahrungsmittel“ und nicht wie ein Luxusprodukt. Das ist es nämlich wirklich nicht.

Miaunzer  17.05.2022, 22:01
@Nataarius

Es wird schon seit über 2 Jahren nicht mehr normal besteuert, sondern mit 7%. Klopapier und unzählige weitere Beispiele allerdings schon, wo bleibt die Aufregung?

Nein, weil...

das wäre sehr unfair! deshalb nein

KuroHotaru  17.05.2022, 18:53

Für wen?

Polen22222  17.05.2022, 19:02
@KuroHotaru

für alle das wäre richtig unfair wenn frauen für hygieneartikel nix bezahlen müssten

Polen22222  17.05.2022, 21:24
@KuroHotaru

dann sollte das anders werden aber kostenlos auf keinen fall alle müssen bezahlen

Nein, weil...

Nicht kostenlos, aber steuerfrei oder max. 7%