Sollten Eltern das Studium bezahlen?

4 Antworten

Im Rahmen von Unterhalt sind Sie sowieso schon dazu verpflichtet.

Zumindest müssen die ihre Kinder unterstützen, da die Unterhaltspflichtig sind. Aber die müssen nicht das gesammte Studium bezahlen.

Johannax32  13.09.2023, 20:03

Eltern sind verpflichtet bis zum Abschluss der Erstausbildung Unterhalt zu leisten und zur Erstausbildung kann auch ein Studium gehören. Von dem Geld kann sich der Student dann ein WG-Zimmer/Einzimmerwohnung, Verpflegung, wichtige Verträge (z.B. Internet) und auch ein paar Kleinigkeiten leisten, die für die soziale Integration unerlässlich sind. Ich bin jedenfalls problemlos mit dem Geld ausgekommen und höre das auch so von den meisten anderen.

Aber nur weil Eltern ihrer gesetzlichen Pflicht nachkommen, sind sie noch keine guten Eltern ;)

Aber die müssen nicht das gesammte Studium bezahlen.

Was fehlt denn noch?

Sie sollte, sofern finanziell möglich, zumindest dazu beitragen.

Gibt wohl nichts besseres, als in die Bildung seiner Kinder zu investieren.

Und ins Saufen :D

Wenn es finanziell möglich ist, klar. Wenn es nicht möglich ist haben sie irgendwas falsch gemacht..