Sollten Badewannen verpflichtend eine Raue Oberfläche haben?

4 Antworten

Wie woll man sich denn dann da drinnen bewegen? Kann ich mich ja auch gleich auf Nagelpfeilen legen. Natürlich birgt das gewisse Risiken, aber für ältere,,sowie alle anderen auch, gibt es da andere Hilfsvorkehrungen

Sehr gute Idee! In der Dusche ist es ja nicht besser. Da gehört eigentlich auch ein rauher Boden rein.

RechtsSozial
Beitragsersteller

Haben wir extra eingeplant.

Sandpapier oder wie stellst du dir das vor?

Es gibt solche Antirutsch matten die man in die Badewanne/dusche legen kann.

RechtsSozial
Beitragsersteller

Es gibt Anti Rutsch Böden für Duschen Die reiben nichts auf.

Was wenn man sich einfach festhält beim rein und rausteigen und ansonsten nicht drinnen steht, nur liegt und sitzt?

RechtsSozial
Beitragsersteller

Wenn man jeden 2 Tag Baden geht vergisst man das halt mal.

Man kann seit 30 Jahren Autofahren und trotzdem einen Unfall bauen.

Deswegen gibt es Gurte, Knautschzone und Airbags.

Oder sollte man die Entfernen?