Sollten Anime Folgen länger werden?

8 Antworten

Nö, dann brauchen die noch mehr Zeit zur Produktion oder überarbeiten sich unter möglicherweise schlechten arbeitbedingungen (mappa), was ich auch nicht mögen würde. Anime Filme brauchen teilweise Jahre um animiert zu werden (mugen train waren 3 Jahre, boy and the heron 5)

Normale Serien mit Schauspielern dauern oft keinen Monat für eine Folge

Große Studios arbeiten oft nicht nur an einem Projekt, so macht Toei derzeitig one piece und db daima und hat auch noch andere anime dieses Jahr rausgebracht

Es gibt durchaus viele Anime, die von dieser Kürze leben. Beispielsweise bekommen wichtige Ereignisse mehr Impact auf deine Gefühle, wenn du gleich danach damit alleine gelassen wirst, weil Folge zu Ende. Du denkst darüber nach, wie es weiter gehen wird und vertiefst das ganze mehr + es ist inhaltlich Kompakter und du wirst weniger von einer zu langen Handlung abgelenkt.

Ich selbst halte 20 Minuten für gut, dann aber bitte auch reine 20 Minuten ohne Intro, Outro, Recap

5rtsresre 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 11:57

ja bei einigen animes fühl ich mich auch verarscht. 2 minuten intro, dann nochmal 3minuten recap und dann ist die folge nur 15-17 minuten insgesamt lang mit neuen material.

hat mich damals richtig massiv aufgeregt, heute eher weniger weil ich den recap sehr oft einfach nur noch skippe

Was meint ihr?, sollten die großen anime producer studios mit der zeit gehen und die Dauer einer einzelnen Anime folge nochmal überdenken und eventuell die folgen so schneiden dass zumindest 30 Minuten folgen entstehen?

Bloß nicht. Ich finde es gerade gut, dass die Folgen so kurz sind und nicht so übertrieben lang. Die übertriebene Folgenlänge ist ein Grund, warum ich keine anderen Serien schaue, da sie zu lang sind.

Mich stört auch der Trend sie Aufteilung einer Season nach Cours. Die besten Anime sind die, die nach maximal einer Staffel vollständig beendet sind und maximal 26 Folgen haben.

Woher ich das weiß:Hobby

grandy52  13.12.2024, 11:47

Der zweite Teil den du angesprochen hast nervt mich seit Jahren. Ich hasse diesen Split-Cour Müll...

5rtsresre 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 11:49

kann ich sehr gut verstehen, dass dich die cours nerven. mich persönlich stören sie auch.

was das 26 folgen thema angeht. sind bei den meisten neuen animes ja schon 2 staffeln ... ich denke mal das liegt auch an der qualität der animes. wenn ein anime schlecht umgesetzt wurde, erwartet man keine fortsetzung.

ich hab aber auch schon einiges animes gesehen wo ich mir wirklich mehr staffeln gewünscht hätte, bzw immer noch drauf warte (wie z.b. eminence of shadow oder Highschool DXD)

Ich finde es deutlich besser, dass die Folgen so kurz sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 200+ Anime/ 700+ Manga

Nope ich finds gut dass die nur 20-25 min sind