Wie viele Seiten einer LN adaptiert eine Anime-Folge?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unterschiedlich und hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Wird Beispielweise viel über die Umgebung geschrieben kann dies einige Seiten einnehmen. Im Anime wird dies dann aber einfach im Hintergrund gezeigt während im Vordergrund die eigentliche Story abläuft.
Würde hingegen kaum über die Umgebung geschrieben, würde die gleiche Szene weit weniger Seiten der LN behandeln.

Aber mal als grober Vergleich:

Die Side Story »Vorfall in den eigenen Reihen« aus SAO Band 8 hat in der deutschen Printausgabe 188 Seiten. Diese werden in zwei Anime Episoden (SAO Ep. 5 und 6) Adaptiert. Durchschnittlich wären es also 94 Seiten pro Episode.

Die Side Story »Calibur« aus SAO Band 8 hat in der deutschen Printausgabe 127 Seiten. Diese werden in drei Anime Episoden (SAO II Ep. 15 bis 17) Adaptiert. Durchschnittlich wären es hier 42,33 Seiten pro Episode.

Ja eine Anime Episode kann auch die Story das Ende von einem Band und dem Anfang des nächsten Bandes adaptieren.
Dies kommt zum Beispiel vor wenn ein Band mit einem Cliffhanger endet man sich bei der Anime Adaption dazu entscheidet es an einem Stück zu zeigen.

Kann man pauschal nicht sagen, da es immer auf das Originalwerk ankomt.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger