Solltee ich lieber in der Türkei Zahnarzt werden statt in Deutschland den Deutschen Essen auszuliefern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mußt letztendlich Du entscheiden. ICH kenne die Türkei zu wenig und die Gehälter dort. Genau genommen!: echt KEINE Ahnung

Rein spontan hätte ich lieber einen qualifizierten Beruf in einem Land mit niedrigeren Gehältern, bei dem ich da ähnlich viel verdienen würde als in Deutschland mit unqualifiziertem Job.

Würde ich in Deutschland mit unqualifiziertem Job das Gleiche oder sogar mehr verdienen, würde ich echt eine Einzelabwägung machen..... Liste mit individueller Gewichtung (unter Berücksichtigung von Umtauschkursen, Geldwert, Lebensqualität und danach die Primärentscheidung treffen........ die dann nochmal unter allen Einzelaspekten bewerten......

Wenn ich in einem anderen Land im Vergleich viel mehr verdienen würde und Rücklagen bilden könnte, würde ich vermutlich das machen, was viele Gastarbeiter in Deutschland auch gemacht haben. sparen für Rückkehr in das Heimatland.

Ich selbst bin Deutsche, will Deutschland nicht verlassen, aber , was sogar ich mache: Ich ziehe wegen der viel niedrigeren Hauspreise bald in ein anderes Bundesland in Billigwohngegend um, kann mir da was leisten, was ich mir an meinem jetzigen Wohnort NIE leisten könnte. Migration innerhalb Deutschlands. Ich habe mich HIER krummgelegt und das reicht mir jetzt!.

Aber auch das ist eine Entscheidung, die ich mir gut überlegt habe, auch wenn ich nichtmal alle Faktoren richtig bewerten KONNTE. Aber ich habe echt abgewogen.

Individuell sind Lebensentwürfe halt vollkommen unterschiedlich. Solange man weiß, was man macht und sich das gut überlegt hat, ist alles o.k. Fehler können trotzdem passieren

Ich an Deiner Stelle würde lieber Zahnarzt werden., als Essen auszuliefern an unfreundliche Kunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

werde Zahnarzt dort und glücklich damit

In der Türkei haben die aktuell ein Währungsproblem aber Zahnarzt scheint mir gleichwohl die bessere Berufswahl zu sein.