Sollte töffli tuning legal sein?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
Weisnicht 29%
Ja 14%

2 Antworten

Ja

Ist es doch - zumindest in Deutschland.

Natürlich musst du alle änderungen im KFZ-Schein eintragen lassen und natürlich musst du auch nachweisen, dass auch dein getuntes Töff noch alle Verschriften erfüllt. Aber prinzipiell machbar und legal ist es.

Ergänzung: Natürlich brauchst du dan auch den passenden Führerschein für das leistungsstärkrere Motorrad.

Chranik0
Beitragsersteller

Ich meine so mofa tunen dass es so 80-100 kmh fährt und in der schweiz darf es halt nur 30 kmh fahren.

BurkeUndCo  15.01.2024, 00:59
@Chranik0

Wie gesagt, dann ist es gestzlich kein Mofa mehr sondern ein vollwertiges Motorrad. Und es muss alle technischen Anforderungen an ein Motorrad erfüllen.

Und du brauchst natürlich den entsprechenden Motorradführerschein.

Nein

Geht der Spass am rumschrauben verloren, wenn jeder plötzlich frisierte Töfflis fährt und selber keine Ahnung hat.