Sollte TikTok verboten werden – warum ja bzw. nein?

Ja, am besten sofort, weil ... 56%
Nein, weil ... 30%
Nein ... ja ... ich kann mich nicht entscheiden ... 9%
Ja, weil ... 5%

43 Stimmen

21 Antworten

Ja, am besten sofort, weil ...

Es wäre nicht nur TikTok, das verboten werden müsste.

Die Reize einer Frau in ihrem besten Alter, sind von der Natur so eingefädelt, um den besten Mann anzuziehen, den sie bekommen kann, um diesen dann zu ehelichen und mit ihm eine Familie zu gründen. Schönheit ist nähmlich, und das hat die Natur ebenfalls so eingefädelt, vergänglich. Brauchst ja nur deine Oma angucken.

Der natürliche Reiz einer Frau war nicht für die weltweite Objektifizierung von Frauen gedacht. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum sich Feministen über etwas beschweren, das Frauen sich selbst auf TikTok und co. antun. Soll man jetzt alle Männer hormonell behandeln, damit sie Frauen nicht mehr attraktiv finden, oder was? Das ist total beknackt. Dann besser TikTok und co. abschaffen! Sie wollen die Follower, wegen der Monetarisierung und erhalten dadurch soziale Bestätigung oben drauf.

Man muß sich nur die Anzahl der Views bei Mädchen und Frauen, im Verhältnis zu den Männern angucken und versteht sofort, daß der körperliche Reiz, generell eine Frauen-Domäne ist. Warum? Wegen der Mann-Frau-Dynamik.

Im Grundgesetz steht aber nicht drin, daß Frauen geschlechtsbedingte Vorteile in der Gesellschaft genießen, sondern, daß sie mit Männern gleichgestellt werden müssen, die ihre Vorteile nicht haben.

TikTok lehrt den Kindern, daß Sexualität vermarktbar ist. Man könnte TikTok als eine Vorstufe zu OnlyFans sehen. Man kann es in einem Wort zusammenfassen: Prostitution.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Ja, am besten sofort, weil ...

Die App beeinflusst viele Kinder und Jugendliche.

Kinder sind den ganzen Tag Zuhause und das nur wegen Social Media, in dem Alter waren wir den ganzen Tag draußen, haben Mutter Vater Kind, mit Kreide und Freunden gespielt.

Nein ... ja ... ich kann mich nicht entscheiden ...

Ach eigentlich finde ich TikTok erstmal ganz witzig. Dass da ne Maschinerie dahintersteckt, die Daten abgreift, ist allerdings die andere Seite der Medaille. Hinzu kommt noch, dass manche Dumpfbacken (sorry, anders kann mans nicht sagen) TikTok scheinbar als einzige Nachrichtenquelle nutzen und jeden Schund dort glauben und für bare Münze nehmen. Aber insgesamt ist TikTok schon so ein bisschen das RTL2 der sozialen Medien....

Moin,

dass TikTok sich sowie viele andere Unternehmen nicht an alle Spielregeln hält, lasse ich außen vor. Im Folgenden sind 20 Stichwörter, die gegen ein Verbot sprechen würden und 20 Stichwörter, die für ein Verbot sprechen würden:

Gegen:

1. Kreativität

2. Unterhaltung

3. Kommunikation

4. Community

5. Inspirierende Inhalte

6. Globale Vielfalt

7. Plattform für Künstler

8. Positive Trends

9. Informationsaustausch

10. Lustige Videos

11. Lernen und Bildung

12. Förderung von Talenten

13. Ausdruck der Persönlichkeit

14. Plattform für kleine Unternehmen

15. Internationale Vernetzung

16. Förderung der digitalen Fähigkeiten

17. Unterstützung von sozialen Initiativen

18. Chance für soziale Veränderungen

19. Nutzerfreundlichkeit

20. Quelle der Inspiration

Für:

1. Datenschutz

2. Missbrauch

3. Cybermobbing

4. Unangemessener Inhalt

5. Manipulation

6. Sucht

7. Minderjährige

8. Belästigung

9. Urheberrechtsverletzung

10. Kontrollverlust

11. Falschinformationen

12. Meinungsmanipulation

13. Privatsphäreverlust

14. Ausbeutung

15. Gefährliche Trends

16. Hassrede

17. Selbstverletzung

18. Suizidgefahr

19. Psychische Gesundheit

20. Nationale Sicherheit

Ja, am besten sofort, weil ...

es eine absolute Verdummung und ein schlechter Einfluss ist. Vor allem gönne ich es diversen TikTok-Stars, wenn sie sich beim Jobcenter melden müssten. 🤭