Sollte man zeigen, dass man besser ist?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, aber auch nicht prollen 56%
Nein 44%
Ja, voll und ganz 0%

5 Antworten

Ja, aber auch nicht prollen

Hängt stark vom kontext ab. Grundsätzlich denke ich ist es nicht wirklich sinnvoll immer und überall zeigen zu müssen das man etwas besser kann.

Nehmen wir z.b. an das jemand seine zeichnungen rumzeigt. Die ok sind aber du kannst es besser. Und du holst dann deine zeichnungen raus um diese rumzuzeigen. So marke: Schaut mal hier. Meine sind besser. Dann ist das ziemlich unnötig.

Wenn nun aber jemand z.b. etwas konkret falsch macht. oder schlichtweg etwas falsches verbreitet. Macht es durchaus sinn den anderen zu einem Passenden zeitpunk zu verbessern. Auch wenn dieser sich dabei ggf. nicht gut fühlt. Ist es im endeffekt eine win/win situation.

Nein

Nein wenn man in einer Sache besser ist, z.B Mathe oder so dann kann man es natürlich zeigen aber nicht angeben sonst ist es nervig und du kommst unsympathisch rüber. Allgemein betrachtet ist man aber eh nicht besser als andere Leute, vielleicht in ein paar Bereichen aber sowas macht einen nicht besser als den Rest. Wenn man denkt man wär was besseres ist man nur schlechter als der Rest, weil man ja anscheinend auch noch abgehoben ist

Ja, aber auch nicht prollen

Taktische Arroganz - Aber natürlich nur im vernünftigen Maße.

In gewisser Hinsicht ist es wichtig, sich mit Besserem zu vergleichen und auch hinauszustrahlen, dass man zu den Besseren gehört, um eben nicht zu den Schlechteren hinunter zu rutschen.

LG und schönen Tag

Nein

Nein..., nur wenn man meint, anderen etwas beweisen zu müssen...?

Man kann mit Leistung zeigen, daß man " was kann" - weist man explizit darauf hin-

gibt's " Abzug in der B- Note.Wirkt dann überheblich