Sollte man weihnachtliche Grüße stets zurück erwidern?

3 Antworten

Hallo Solaris3,

ich sende selber Grußkarten an Kunden und freu mich immer riesig über ein Feedback...ganz gleich, ob es auch eine Grußkarte ist oder einfach nur eine nette Mail.

Und ich denke, es ist nicht schwer, eine kurze Mail zu senden, Dir tut es sicher nicht weh und wenn Du jemandem vielleicht eine Freude damit machst, dann ist das doch eine schöne Sache.

Und ich habe noch nicht mal wirklich was am Hut mit Weihnachten, aber das hindert mich nicht daran, anderen eine Freude zu machen.

Dir und Deiner Familie auch ein schönes Fest und ein gutes neues Jahr.

LG, Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Siehe ihn in diesem Fall nicht als Dienstleister, der dir einen Gefallen getan hat, sondern als Menschen. Da würde er sich doch tierisch freuen, wenn du dich auch in irgendeiner Form bei ihm meldest, dich für die nette Karte bedankst und ihm ebenfalls schöne Feiertage wünscht.

Gruß

Mit einer Mail kannst du nichts falsch machen. Der Schreiber moechte natuerlich sehr freundlich rueberkommen (Kunde ist Koenig und so). Ich will ihm das nicht als Grund unterstellen, aber er hat ja auch einen wirtschaftlichen Vorteil durch diese Freundlichkeit. Deshalb erwartet er bestimmt keine handgeschriebene Karte zurueck. Ueber eine kurze Mail wird er sich jedch sicher freuen.

Und eine kuze Mail hast du in einer Minute verfasst.

Frohe Festtage

Josh