Sollte man vor und nach der Dua Alhamdulillah sagen?

3 Antworten

Das Wort „Alhamdullilah“ kann man aussprechen wo immer man will, und wann immer es auch will.

Du kannst deine Duaa‘ frei formulieren. Es ist egal wie du Duaa machst, du hebst einfach deine Hände, und beginnst in deiner Art und Weise.

Ich hebe immer meine Hände, und spreche „A’udhu billah min Ash-Shaitan Ar-Rajeem, Bismillah Ar-Rahman Ar Raheem - Alhamdullilah wa as-Salatu ’ala Rasulillah…“ und dann die Duaa‘

Es ist wichtig wo man die Duaa spricht. Man darf es nicht in unreinen Orten, wie zum Beispiel die Toilette, Bittgebete sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Ja, soweit ich weiß muss man es nicht aber wäre besser

Am besten in jeder Situation :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim