Wie macht man dua in sujood?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem du mal (subahana rabia al-ala) sagtest

Bleib in dein Position und fange an dua zu machen (ein Rat von mir bitte erstmal 3 mal Allah um Vergebung und dan sage was du im Herzen hast) also ( 3 mal astaghferu allah alealia aleazim watub alyh/ استغفر الله العلي العظيم واتوب اليه)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Nein, natürlich nicht. Du machst die Dua so, wie du gerade bist. In der Position kannst du doch logischerweise die Hände gar nicht erheben. Dann liegst du auf der Nase. Dua muss man nicht zwingenderweise mit Heben der Hände machen. Besonders wenn man unter anderen Leuten in der Öffentlichkeit beten möchte, möchte man das vielleicht nicht so auffällig tun. Aber wie gesagt, in der Position geht es ja auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Beim Sujūd (Niederwerfung) lässt man seine Hände auf dem Boden und macht Duaa‘ (Bittgebete), also man hebt seine Hände nicht. Das kann eh nicht gehen beim Sujūd. Man muss seine Hände auf dem Boden lassen