Sollte man vor der Kindesplanung einen Führerschein und Auto haben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

6 Antworten

Nein

Ich hab bereits zwei Kinder und nie Früherschein oder Auto gehabt.

Und ich hab nichts verpasst. Aber lebe auch in der Stadt und wenn es irgendwo hingeht, stehen alle Mittel zur Verfügung.

Man sollte sich eher Gedanken drum machen, ob man auch dafür bereit ist das Kind versorgen zu können. Das. sollte oberste Priorität haben

SirKasmus1  26.05.2024, 20:08

Da hab ich absolut Respekt davor. Ich wäre glaub ich ohne Auto aufgeschmissen gewesen 😂

Ja

Einen Führerschein sollte man schon haben. Auto hängt davon ab wo/wie man lebt, mitten in einer Großstadt braucht man eigentlich kein Auto, in einem Kaff weit fernab jeglicher Zivilisation wäre es durchaus von Vorteil.

Ja

Definitiv.

Schon während der Schwangerschaft ist ein Auto verdammt hilfreich. Aber nach der Geburt umso nötiger.

Du brauchst Tonnenweise Zeug. Du bist gerade beim ersten Kind öfters Mal in Eile. Du hast mehr Termine als ohne Kind. Ein Auto ist in so vielen Bereichen so wichtig.

Auch die Möglichkeit dich mit dem Kind beim Fahren von anderen Leuten isolieren zu können ist gar nicht Mal so verkehrt.

Ja

wir haben selbst einen Sohn und wohnen allerdings mehr landläufig vor den Toren von Darmstadt.

ich würde das schon empfehlen , du brauchst schon einiges an Zeug und Möbel.. Auch gibt es nicht überall gute Kinderärzte und Kindergartenplätze.. Auch manchmal musste wir noch ins Krankenhaus fahren. Einmal mussten wir unseren Sohn aus der Jungendherberge holen da er krank geworden war.. Ein anderer hatte starke Heimweh..

Wie auch immer ich würde es dir empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung