Sollte man UNGARN aus der EU werfen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum gleich raus werfen ?

Ich denke mal , daß entsprechende Sanktionierungen z.B. bei möglichen Zugriffsmöglichkeiten auf EU-Fördermittel diesen Staat wieder auf den richtigen Weg der EU - Staatensolidarität zurück führen könnten .

Im Bezug auf Solidarität gegenüber der Flüchtlingsfrage hier ggf. sogar gleich noch verbunden mit einer entsprechenden Straf-Solidarabgabe und einer Gnadenfrist , dieses unsolidarische Verhalten vor tiefgreifenderen Entscheidungsfragen dringlichst zu überdenken .

Entgegen der Einschnitte solcher Natur bei einzelnen Menschen ohne eigenen Grund und Boden in einem Solidarsystem , hat Ungarn als Nationalstaat ja durchaus die Möglichkeit , sich wieder eigenständig und souverän auf seinem Staatsterritorium selbst zu versorgen .

Ohne die Kleinstaaterei in D bräuchten wir alle keine EU.

Aber warum jetzt ungarn?

Parhalia2  16.04.2020, 22:15

Welche " Kleinstaaterei in D " ?

Polen , Ungarn und die Tschechei könnten bei forciertem Willen nach Austritt aus der EU dann durchaus selbst noch entscheiden , welchem Militärbündnis sie im Zweifel angehören wollten , wenn sie militärisch nicht "neutral" sein wollen.

Wirtschaftlich stünden sie allerdings nach Austritt aus der europäischen Wirtschaftsunion definitiv erst mal alleine da nach dem wirtschaftlichen Zusammenbruch der ehemaligen Sowijetunjon als dort seinerzeit vor dem Fall des eisenen Vorhangs außermilitärisch einflußgebende Wirtschaftsgemeinschschaft.

MarSusMar  16.04.2020, 23:23
@Parhalia2

Das jedes Bundesland macht, was es will, was man in D gerade Ja hervorragend merkt.

das einzige was ich mir derzeit an Nachrichten antue ist der Corona Newsblock unseres Regionalen Fernsehens.

Parhalia2  16.04.2020, 23:54
@MarSusMar

Schiet auf die deutschen Bundesländer . Der "Deutsche" Individualemppfänger hat ohne Einkommen und Grund keinerlei Erlaubnis und Möglichkeit , sich einfach in der Natur auf deutschem Szaatsgebiet zu bedienen .

Polen , die Tschechei und Ungarn können dieses gegenüber der EU als jeweilige Staaten allerdings durchaus problemlos.

Die wollten unbedingt freiwillig in die EU , griffen ab aus der EU , aber niemand zwingt sie zum Verbleib in der EU .

Natürlich hätten diese Staaten da militärtechnisch nach wie vor die Freiheit der Entscheidung , welchem Militärbündnis sie angehören wollten , oder ob sie vollkommen neutral & bündnisfrei sein wollten.

Nach dem Zusammenbruch der SU ist halt überhaupt nichts mehr mit direktem Support in wirtschaftlichen Interressen zur Stützung .

Ich will an dieser Stelle auch nicht darüber diskutieren , ob Ungarn , Polen , die CSSR oder die ehemalige DDR überhaupt annähernd so viel WIRTSCHAFTLICHEN Suppott von der ehemaligen UDSSR erhielten , wie durch die EU .

Ich will hier auch nicht in Themen wie damalige Planwirtschaft vs. Marktwirtschaft heute bei diesen Staaten diskutieren.

Es steht diesen 3 Staaten vollkommen frei , mit wem sie künftig wirtschaftlich koalieren wollen , und ob sie sich davon ab einem bestimmten Militärbündnis weiterhin anschließen wollen .

Anders als bei den pimpernelligen Alt-Briten gibt es für diese 3 ( oder ggf. noch mehr ) Ausstiegsstaaten keine Sonderoptionen bei einem beabsichtigten EU-Austritt zwecks Gründung einer eigenen Wirtschaftszone .

Aber so mal gar keine Flüchtlinge aufnehmen wollen .... ist innerhalb der EU schon vor Corona äußerst unfein und ungerecht gewesen.

Niemand hat Polen , die Tschechei und Ungarn in die EU zur Wirtschaftsunion gezwungen , und auch ins Militärbündnis der NATO niemand .

Parhalia2  18.04.2020, 05:23
@Baabakescobat

Lesen und verstehen ist nicht so ganz Deine Stärke , denn sonst hätteset Du diesen Kommi nicht gebracht.,

MarSusMar  18.04.2020, 19:24
@Parhalia2

Ganz ehrlich schön für die Info. Aber mir geht die EU links am Ar..ch vorbei. UND Solang niemand wirklich schreibt, was die Frage aus dem kalten Begründet. Hilft mir dein ewig langer Wuttext kein Stück weiter.

Weil mal jemand nicht das macht was Brüssel will? Nein.