Sollte man Taubennester entfernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte Jahre lang dieses Problem. Die Tauben haben meinen Balkon als Treffpunkt genutzt und alles vollgekackt. Nach einem Jahr musste ich ein ganzes Kilogramm Taubendreck abkratzen und entsorgen.

Zwei Mal hat eine Taube ein Nest gebaut und ein Ei rein gelegt und beide Male habe ich das Nest einfach vom Balkon geworfen. Ich bin der Plage erst mit einem gewalttätigen Angriff auf eine Taube Herr geworden, bei dem ich sie fast erschlagen hätte. Seitdem lassen sie sich bei mir nicht mehr blicken.

Gegsoft  20.06.2024, 20:32

Danke für den Stern ★

Tauben sind die Ratten der Lüfte. Eine Pest die sich ungehemmt verbreitet und vermehrt.

Das Kroppzeug gehört ausgemerzt wo immer man es antrifft (und es möglich ist).

Man darf man Volgenester nicht entfernen, ist strafbar.

Allerdings bedarf es schon etwas Phantasie um sich vorzustellen zu können, dass es wirklich Leute geben soll die diesen Luftratten irgendwas anderes als Mordlust entgegen bringen.

Lass es einfach da. Die Tauben machen dir nichts und selbst wenn es gibt da so eine tolle Erfindung die nennt sich Schwamm. Gibt schlimmeres

idk98319356
Beitragsersteller

Ja ich liebe es in meiner Freizeit zu putzen.

Nein die machen absolut nichts. Und wenn du es weg haben willst, dann zerstöre es doch bitte nicht