Sollte man sich schämen wenn man mit 80 Jahren noch in den Urlaub fliegen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

7 Antworten

Was für ein unsäglicher Quatsch.

Wenn jemand mit 80 noch fit genug ist, neugierig und sich in den Flieger setzen will, dann ist das absolut großartig.

Dein Kumpel ist gedanklich schon weit jenseits der 80, wenn er so denkt.

Oder er ist jemand, der seine Großeltern am liebsten mal eben an der Notaufnahme im Krankenhaus absetzen würde, mit ausgedachten Schmerzen, damit er selbst in den Urlaub gehen kann (ja, so etwas passiert tatsächlich!).

Nein

Es ist doch toll, wenn man noch Interesse an der Welt hat und nicht nur im Zimmer hockt.

Es gibt überhaupt keinen vernünftigen Grund, warum man Reisen alten Menschen untersagen sollte. Reisen verbinde ich mit positiven Erlebnissen und so etwas sollte jeder machen können, der die Gesundheit, Gelegenheit und das Geld dafür hat.

Warum sollte es einem peinlich sein, sich schämen, dass man alt ist aber trotzdem im hohen Alter irgendwohin in Urlaub zu fliegen möchte?

Mit 80 sind viele Leute top fit, spielen Golf und Tennis, fahren Rad und Motorrad, wandern, schwimmen, gehen tanzen....

Auch den Menschen, die körperlich nicht mehr so gut drauf sind, tut ein Urlaub gut. Für Leib und Seele! Sonne tanken, sich mit anderen jungen und alten Menschen treffen, reden, diskutieren...

Warum sollte man das nicht alles in fremden Ländern machen? Sollten nur noch junge Menschen (bis zu welchem Alter ist man jung?) in Urlaub fliegen dürfen?

Ja

Ja, aber auch nein…man muss sich natürlich nicht schäme , wenn man mit 80 noch ne Reise macht…klar…es sollte einem (dem Fragesteller?) aber peinlich sein, dies dann als Urlaub zu bezeichnen! Ein Rentner/Pensionär/Ruheständler kann nicht in Urlaub…weder fliegen, noch fahren, noch sonstwas!

Nein

Uiiii in gut 5 Jahren ist es bei mir so weit. Sofern ich dann - wer weiss das schon - noch immer so fit und gesund bin verzichte ich sicher nicht auf Auslandsreisen.