Fliegt ihr gerne in denn Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Verreisen ist immer gut. Könnte ich auch fünfmal im Jahr. Mehr als drei Urlaube werden es aber aus Zeitgründen meist nicht.

Ob Flugreise oder mit dem Auto ist mir da egal, Hauptsache weg.

Aber bitte keinen typischen Hotel-Strand-Pool-Urlaub. So was ist nichts für mich. Ich will was sehen und was neues kennenlernen im Urlaub.

Für September habe ich zum Beispiel schon 11 Tage Tokio gebucht. Die Stadt wollte ich schon immer mal anschauen. Mal sehen, was noch an weiteren Reisen dazu kommt. Vielleicht mal an die Ostsee auf den Darẞ. Rügen und Usedom kenne ich schon, aber da war ich noch nie.

Ich kann nicht verstehen, dass Leute Jahr für Jahr immer wieder All Inclusive Urlaub in so einem typischen Urlaubshotel am Meer machen. Diese Ferienanlagen sehen doch weltweit überall gleich aus, und jeder Urlaub da läuft gleich ab, egal ob Kanaren oder Griechenland, Türkei, Ägypten oder Dom Rep.

Solche Urlaube habe ich früher meiner Familie zuliebe auch gemacht - ich weiß also, wovon ich da rede.

Also: Reisen ja - Badeurlaub im AI Hotel nein.

Nein

Ich hasse es wo hin zu reisen, aber bin meistens gerne dann dort. Ich verspüre allerdings eher selten Fernweh und habe auch nur 5 Orte auf der Welt, die ich sehen möchte, den Rest brauche ich nicht unbedingt zu sehen.

Chrisraz  10.02.2023, 08:08

Nenn mal bitte deine 5 Orte (:

Coliibri  10.02.2023, 08:19
@Chrisraz

Japan (wobei ich mich auf einen Ort noch nicht festgelegt habe)

Dublin

Fjord-Reise (über Schweden, Finnland, Norwegen)

Rio De Janeiro

New York

Chrisraz  10.02.2023, 08:20
@Coliibri

Wenn du noch nicht in Australien oder Neuseeland warst empfehle ich auch hier eine Reise zumindest zu erwägen ;) An sonsten sind das sehr schöne Ziele.

Coliibri  10.02.2023, 08:28
@Chrisraz

Neuseeland eventuell, aber niemals Australien. Ich habe panische Angst vor Insekten aller Art und Australien ist die Mutter riesiger, ekeliger Insekten.

Nein

Bei mir steht auch in diesem Jahr wieder gammeln auf dem Plan. Irgendwie hat das für mich nichts mit Erholung zu tun, wenn ich verreise

Ja

Fliegen tun wir leider nicht oft. Heuer "erst" das fünfte Mal. Meistens fahren wir mit dem Auto in den Urlaub. Jedes Jahr machen wir eine Woche Urlaub. Ganz selten mal 10 Tage.

Ja

Im Urlaub ist es mir wichtig Neues zu entdecken. Daher bin ich am liebsten jedes Mal in für mich noch unbekannten Regionen unterwegs, um diese zu erkunden.

Früher bin ich auch mit den eigenen Auto unterwegs gewesen, heute mache ich meist organisierte Rundreisen. Bei Städtetrips erkunde ich die Stadt alleine oder mit einer sehr guten Reisebekannten. Dafür informieren wir uns zuvor in Kunst und Kulturführern und im Internet. Das Internet bietet dafür sehr gute Informationen, die immer sehr hilfreich sind.

Ein einfacher Badeurlaub oder All Inclusive wäre mir zu langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

edgar1279  10.02.2023, 10:08
Ein einfacher Badeurlaub oder All Inclusive wäre mir zu langweilig.

Genau den machen wir im Juli für 10 Tage :-) Badeurlaub + All inklusive