Sollte man sich in den USA ein Auto zu kaufen wenn man das Disney CRP macht?

2 Antworten

Natürlich ist man wesentlich mobiler bzw. flexibler wenn man ein Auto hat. Ich würde AustauschTipps aber zustimmen, dass es darauf ankommt wie viel /wie weit du reisen willst.

Innerhalb von Orlando (z.B. zu den Universal Studios oder zu irgendwelchen Clubs) kommt man in der Regel mit Uber relativ gut zurecht. (Darüberhinaus gibt es auch einen Partybus der die Leute in Flamingo Crossing aufsammelt und zu Clubs & Bars fährt).
Aber wenn du beispielsweise nach Miami oder an den Strand willst wird es schwieriger. Natürlich kann man diese Strecken mit einer Kombination von Uber, Zug und/oder Bus zurücklegen. Aber du bist in der Regel lange unterwegs und musst teilweise mehrmals umsteigen. Hier wäre ein Auto also durchaus praktisch.

Aber wenn du nur selten außerhalb von Orlando unterwegs bist kann es durchaus auch Sinn machen sich einfach ein Auto zu leihen/zu mieten. (Oder sich amerikanische Freunde zu suchen, die ein Auto haben) Denn um ein Auto zu kaufen musst du schon um die 2000$ rechnen und du hast dann natürlich auch Kosten für die Versicherung, Sprit und möglicherweise Reparaturen. Darüberhinaus musst du das Auto am Ende des Jahres natürlich auch wieder verkauft bekommen.

Mein Rat wäre erstmal ein oder zwei Monate zu schauen wie man ohne Auto zurechtkommt (du musst ja sowieso erstmal einen Führerschein in Florida machen) und dann zu entscheiden ob es sich lohnt ein Auto zu kaufen.

Hallo Kempen1

das kommt vor allem darauf an, wie viel / wie weit du in deiner Zeit während der Arbeit bei Disney und im Anschluss in den USA reisen wirst.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung