Sollte man sich für manche Träume schämen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

von was du träumst kannst du nicht entscheiden. ich selber habe auch gewisse träume gehabt für die ich mich schäme, aber am ende kannst du ja nichts dafür. manchmal wollen dir solche unangenehmen träume etwas ganz anderes sagen, was einen viel tieferen sinn hat als das, was du gesehen hast. und manchmal sind es einfach nur träume. mach dir nicht so einen kopf, hat jeder mal :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist das was du dir unbewusst wünschst, aber nicht zulässt, weil es eben der Freund deiner Freundin ist. Das kommt eben in deinem Traum zum Vorschein durch dein Unterbewusstsein. Muss nichts heißen, vielleicht würdest du dir was mir dieser Person vorstellen können, wenn dieser nicht der Freund deiner Freundin wäre. Ich finde nicht, dass du dich dafür schämen solltest, kannst ja nichts für, dass du davon träumst

okay, ich will das mal deuten. Dein Freund ist eine männlicher Person, die dir nahe steht. Dein Freund ist dein Vater. Im Prinzip willst du mit deiner Mutter schlafen aus Gründen, wahrscheinlich um dich mit deinem Vater zu identifizieren, um deine eigene Mannwerdung zu verfestigen und aus der Kinderrolle auszutreten. Die Gefühle, die du danach empfindest, ist die uns allen anerzogene Inzestscheu. Kein Problem, ich hab gern geholfen.

Hi

Träume sind nur Daten die wir von unseren Tag zusammenfassen was dann in einer Geschichte gepackt hat . Heißt es sind nur verschiedene Daten verbunden worüber du keine Kontrolle hast . Du kannst dich nicht für etwas schämen wofür du nicht konntest.

Ps : gehen wir davon aus das innerlich der Traum doch was mit dir zu tun hatte. Es wäre nicht schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht weil immerhin kannst du ja nicht entscheiden was du träumen willst ja ja man kann das üben aber nein warum solltest du bestraft werden?!