Sollte man sich das Ohrloch selber stechen?

5 Antworten

Nein. Damit würde ich immer zum Piercer gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Man sollte das auf keinen Fall selbst machen.

Zwar habe ich meine Ohrlöcher selbst gestochen und es ist alles gut verheilt, aber es ist wichtig, sehr auf Hygiene zu achten und alles gut zu desinfizieren. Außerdem benötigt man eine hohle Piercing-Nadel.

Piercings sollten generell immer gestochen und nicht geschossen werden!!

Beim Ohrläppchen kann zwar normalerweise nicht viel schiefgehen, dennoch empfehle ich, einen Piercer aufzusuchen. Wenn etwas schiefgeht, kann dein Ohr am Ende sehr schlimm aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, sollte man nicht.

apfelkeks88
Beitragsersteller

Wieso ?

LisaAusPisa  08.07.2024, 16:42
@apfelkeks88

Man kann sich auch selbst einen Zahn ziehen. Es gibt aber Experten dafür...

apfelkeks88
Beitragsersteller
@LisaAusPisa

Ja aber Zähne sind empfindlicher oder sollte ich es beim Juwelier stechen lassen?

Geh lieber zum Pircer. Es besteht die Gefahr das du es an der falschen Stelle stichst oder das Loch sich entzündet etc…

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kennst du dich mit Desinfektion und sterilem Arbeiten aus?

Wie willst du sicherstellen, dass es gerade gestochen ist? - Ungerade sieht es echt kacke aus.

Gerade beim dritten kann es sein, dass anatomisch bedingt schon Knorpel dabei ist, und gerade da willst du keine Infekte haben.

Unterm Strich also nur Gründe zum Profi zu gehen.