Sollte man seinen eigenen Weg gehen oder doch lieber auf die Eltern hören?

16 Antworten

Ganz ehrlich?

Mach erstmal dein Studium zu Ende, finde einen Job der dir Spaß macht und du halbwegs gutes Geld verdienst (was nicht so leicht sein wird), dann sieh zu das du ausziehst (in deinem Alter war ich schon 5 Jahre in der eigenen Wohnung) und lernst finanziell auf eigenen Beinen zu stehen. Du wirst schnell merken das alles nicht so einfach ist wie du es dir gerade vorstellst.

Gerade wenn ich mir so deine anderen Fragen so ansehe fehlt dir eindeutig der Bezug zur Realität. Du bist sehr naiv, hast halt auch noch keinerlei Erfahrungen gemacht...

Ein Sportmotorrad? Kostet schnell um die 20k neu, dazu solltest du dann noch ein Auto haben und das mit dem auswandern? Würde ich mir nochmals stark überlegen...

Ich wundere, dass du anscheinend alles was du dir wünscht mit deinen Eltern diskutierst. Also sie um ihre Meinung fragst.

Solange du dich und deine Pläne selber finanzieren kannst, ist es in Ordnung sein eigenes Ding zu machen.

Allerding würde ich die gestrige Erkenntnis erst einige Zeit reifen lassen und in der Zwischenzeit das Studium fortführen. Deinen eigenen Weg kannst du immer noch einschlagen, sobald du einen richtigen und ausgereiften Plan dafür hast!

Gratulation! Du hast Mut,geh Deinen Weg! Ich habe das mit 19 gemacht und es war das Richtige!

Natürlich sollte man seinen eigenen Weg gehen. Dabei aber auch im Hinterkopf behalten, dass nicht alles so einfach sein wird, wie man sich das vorstellt. Daher sollte man den Rat der Eltern auch nicht so einfach in den Wind schießen, sondern genau abwägen, ob das, was man will, auch durchführbar ist und nicht einfach nur ein Luftschloss.