Sollte man sein Zimmer aufräumen oder ist das unnötig?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, Ordnung ist das halbe Leben! 79%
Nein, das ist unnötig. 21%

14 Antworten

Ja, Ordnung ist das halbe Leben!

Ordnung schafft im Normalfall Übersicht und damit Sicherheit und Wohlbefinden. Wenn du aufräumst, musst du die Sachen mit System unterbringen und nicht nur einfach irgendwo hinein stopfen.

Wenn die erste Freundin/Freund kommt wird sich das mit deiner Unordnung vermutlich ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hedgehog1712
Fragesteller

Was für ein Glück, dass ich mein Leben lang alleine bleiben möchte.😁Außerdem habe ich eine Ordnung, die für andere aber wie Unordnung aussieht.^^ Ich habe einen sehr guten Überblick über meine "Unordnung".

lesterb42  07.05.2024, 19:08
@hedgehog1712

Du musst dich nicht rechtfertigen. Ich habe dir nur meine Meinung geschrieben, die du nicht teilen musst.

Ja, Ordnung ist das halbe Leben!

Mit Staub und Unordnung kommen dann auch Schädlinge und deine Gesundheit geht flöten.

Außerdem hat jedes Ding in deinem Zimmer eine Adresse. Und die Sachen wohnen ungern woanders. Dann findest du sie nämlich nicht mehr.

hedgehog1712
Fragesteller
Dann findest du sie nämlich nicht mehr.

Doch, ich finde alles viel besser, wenn nicht aufgeräumt ist.^^

hedgehog1712
Fragesteller
@Singuli

Dann glaub's mir eben nicht, aber ich finde beispielsweise meine Schulbücher viel besser, wenn sie über den ganzen Boden verteilt sind, als wenn sie in der Schreibtischschublade wären. Da sieht man alle auf einmal. Das ist wirklich praktisch.

Ja, Ordnung ist das halbe Leben!

Hiii,

Ja,es is schon sinnvoll,Ordnung in seinem Zimmer zu halten... dann findet man auch Dinge leichter wieder und muss nd ewig suchen.🤗🙃

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻

hedgehog1712
Fragesteller

Ich muss immer ewig suchen, wenn mein Zimmer aufgeräumt ist. Entweder machen alle anderen etwas falsch... oder eventuell, ganz vielleicht, möglicherweise ich.😂

Seraphim777  07.05.2024, 17:17
@hedgehog1712

wichtig ist halt,dass du selber das zimmer aufräumst,nicht jemand anders,dann findest du durchaus sachen wieder

hedgehog1712
Fragesteller
@Seraphim777

Ich räume mein Zimmer ja selbst auf, aber ich habe es lieber, wenn alles auf dem Boden liegt, weil ich das dann deutlich schneller finde.

Persönliche Ordnung ist wichtiger, als Ordnung per se. Wenn man sich die Ordnung von anderen Leuten aufdrängen lässt, kann das unangenehm für manche Menschen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.
Ja, Ordnung ist das halbe Leben!

Jeder so wie er es für richtig hält, aber eine gewisse Grundordnung hat noch keinen geschadet.