Sollte man sein Zimmer aufräumen oder ist das unnötig?
🤔
23 Stimmen
14 Antworten
Ordnung schafft im Normalfall Übersicht und damit Sicherheit und Wohlbefinden. Wenn du aufräumst, musst du die Sachen mit System unterbringen und nicht nur einfach irgendwo hinein stopfen.
Wenn die erste Freundin/Freund kommt wird sich das mit deiner Unordnung vermutlich ändern.
Du musst dich nicht rechtfertigen. Ich habe dir nur meine Meinung geschrieben, die du nicht teilen musst.
Mit Staub und Unordnung kommen dann auch Schädlinge und deine Gesundheit geht flöten.
Außerdem hat jedes Ding in deinem Zimmer eine Adresse. Und die Sachen wohnen ungern woanders. Dann findest du sie nämlich nicht mehr.
Dann findest du sie nämlich nicht mehr.
Doch, ich finde alles viel besser, wenn nicht aufgeräumt ist.^^
Dann glaub's mir eben nicht, aber ich finde beispielsweise meine Schulbücher viel besser, wenn sie über den ganzen Boden verteilt sind, als wenn sie in der Schreibtischschublade wären. Da sieht man alle auf einmal. Das ist wirklich praktisch.
Hiii,
Ja,es is schon sinnvoll,Ordnung in seinem Zimmer zu halten... dann findet man auch Dinge leichter wieder und muss nd ewig suchen.🤗🙃
LG Maike^^
Ich muss immer ewig suchen, wenn mein Zimmer aufgeräumt ist. Entweder machen alle anderen etwas falsch... oder eventuell, ganz vielleicht, möglicherweise ich.😂
wichtig ist halt,dass du selber das zimmer aufräumst,nicht jemand anders,dann findest du durchaus sachen wieder
Ich räume mein Zimmer ja selbst auf, aber ich habe es lieber, wenn alles auf dem Boden liegt, weil ich das dann deutlich schneller finde.
Persönliche Ordnung ist wichtiger, als Ordnung per se. Wenn man sich die Ordnung von anderen Leuten aufdrängen lässt, kann das unangenehm für manche Menschen sein.
Jeder so wie er es für richtig hält, aber eine gewisse Grundordnung hat noch keinen geschadet.
Was für ein Glück, dass ich mein Leben lang alleine bleiben möchte.😁Außerdem habe ich eine Ordnung, die für andere aber wie Unordnung aussieht.^^ Ich habe einen sehr guten Überblick über meine "Unordnung".