Sollte man schon mit 11/12 Jahren eine feste Freundin haben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

JA 55%
NEIN 45%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
NEIN

Guten Tag erstmal.

Das problem wenn man in so jungen Jahren mit so etwas anfängt ist das man sehr viel unnötigen Schmerz und kummer auflastet den nur weil man in die Pubertät kommt weiß man noch lang nicht was liebe überhaupt bedeutet oder gar das man wirklich bereit ist weswegen in so jungen jahren auch nur Gefühllose Kinderbeziehungen entstehen und man dadurch auch viel zu zeitig mit Intimitäten beginnen wird deren konsequenzen ebenfalls äußerst schwerwiegend sein können.

Des weiteren werden in Jungen Jahren auch allgemein die schwersten fehler begangen z.B. das man gewisse anzeichen vollkommen überbewertet,das was man wirklich empfindet verwechselt mit dem was man empfinden möchte,einem unwichtige Nebensächlichkeiten noch wichtig sind wie Alter,Größe,Aussehen,Relegion,Hautfarbe,Abstammung usw. was einen automatisch an die falschen personen geraten lässt und blind macht für jene die es wirklich ernst meinen.

Daher kann ich nur jedem raten seine Kindheit zu genießen,erstmal zu lernen was liebe bedeutet,sich um die dinge zu kümmern die wirklich wichtig sind wie Freunde,Familie,Schule und ziele für die Zukunft statt wie die mehrheit sich schon auf dinge zu fixieren für die es einfach noch viel zu früh ist und die grundlegend auch nur schief gehen können den das sollte es einem nicht wert sein egal wie sehr man sich manchmal nach einen Partner sehnen mag,den man ist nur einmal im leben jung und diese zeit sollte man genießen statt sie durch so etwas auf shcmerzhafte weise zu belasten oder gar wegzuwerfen.

Mal von abgesehen das der richtige Partner eh erst dann auftauchen wird wenn man es am wenigsten erwartet aber nie wenn man aktiv sucht oder sich zu sehr mit dem Thema befasst oder gar Fixiert,weswegen das beste is was man machen kann einfach Geduld zu haben,sein leben zu genießen und die Augen offen zu halten ohne auf Nebensächlichkeiten zu achten dann Taucht der/die richtige irgend wann einmal ganz von allein im leben auf ohne das man wie die meisten in Pubertierenden man sofort einen Partner braucht,oder direkt bei allem gleich an gefühle gedacht wird bei jedem anzeichen oder kaum das man sich recht gut mit jemanden versteht oder mag.

Mfg Theorn.

NEIN

Eine Freundin kann man auch schon mit 10 haben oder so. Aber wenn du mit 18 immer noch keine Freund hast, ist das auch total normal. Man muss keine haben. Habe auch noch keine. Bin 14 :D

Grüße Moritz

also ich finde das wesentlich zu früh...

Nein von müssen ist hier nicht die rede

Nein, soll nicht aber 11/12 ist schon früh für eine Freundin