Sollte man Ohrringe beim duschen ausziehen?

Ja 50%
Nein 23%
Manchmal 14%
Das ist egal 14%

22 Stimmen

11 Antworten

Manchmal

Modeschmuck, Perlen und Silber nehme ich immer raus, damit sie nicht anlaufen. In meinen Piercings trage ich Titan und Bioplast, das lasse ich drinnen

Das ist egal

Den Ohrlöchern ist es egal, wenn sie verheilt sind. Bevor sie verheilt sind, sollte man die Ohrringe beim Duschen nicht raustun.

Ansonsten würde ich das vom konkreten Schmuck abhängig machen. Kleinere Ringe, Stecker, Labrets, Barbells, das stört doch alles nicht.

Mancher Schmuck geht aber leicht kaputt, z.B. verliert die Vergoldung, wenn er nicht pfleglich behandelt wird. Sowas trage ich aber sowieso nicht :-)

Nein

Das kommt sicherlich auch etwas auf den Ohrring an. Langer Schmuck, der auch zum Schlafen rausgenommen würde, ist sicher auch beim Duschen unpraktisch. Ein kleiner Stecker, ein kleiner Ring, so trag ich ihn seit 25 Jahren, bleibt durchgängig drin – bei allem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Manchmal

Bei Modeschmuck auf alle Fälle, bei Gold und silber ist es egal.

Ja

Guten Abend.

Ich trage meine nie beim duschen, aber das liegt daran weil ich ziemlich lange Ohringe habe, wo die Gefahr sehr groß ist, mir da was wegzureißen ^^`

LG, Vanilla