Sollte man nach einem Fressanfall am nächsten Tag normal essen?

5 Antworten

Ja, du sollst AUF JEDEN FALL keine Mahlzeiten danach auslassen, um diesen Fressanfall zu kompensieren. Sonst hungerst du und programmierst eine neue Attacke vor, es entsteht ein Teufelskreis, der "binge-restrict-cycle".

Esse gesund und ausgewogen 3-5 Mal am Tag, genug Protein, genug Gemüse und Obst, nicht zu viel Zucker. Finde Dinge, die dir gut tun und versuche, schlechte Emotionen auf gesunde Wege zu kompensieren. Hole dir ärztliche und therapeutische Hilfe, wenn du merkst, dass du es nicht alleine schaffst.

https://www.anad.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fressanfälle entstehen, weil man zu wenig gegessen hat. Wenn Du morgen nichts oder nur ganz wenig isst, kann ein Teufelskreis entstehen. Normal essen, zwischen 1800 und 2000 kcal.

johy84
Beitragsersteller

Danke.

Fressanfall - Johy, erst die Waffe dann ein Fressanfall. Hast du Gewichtsprobleme!?! Dann empfehle ich dir keinen Fressanfall zu bekommen sondern bewusst eine Tafel schokolade hinzulegen und zu sagen, das muss reichen für eine nacht.

Vielleicht ist es dein Inneres Gefühl, weswegen du die Waffe am Kopf hattest!?!? Wenn es so schlimm ist, setz dich hin und atme durch und beginne langsam. Such dir Möglichkeiten satt zu werden und dennoch gesund zu sein.

Smoothies (Geht auch geil würzig mit fetakäse, tomate, basilikum und so)

und dann ab und an mal was deftiges. aber eben nicht mehr jeden Tag.

Hau rein.

johy84
Beitragsersteller

Philipp, der Traum ist 16 Jahre her. Gewichtsprobleme, ja.

Nein, bedachter, damit es nicht wieder zur Heißhungerattake kommt.

Kommt drauf an. Normal solltest du immer essen, aber vielleicht nur Obst und Gemüse für 1 Tag